Moin,
das wird wohl nicht passen. Ich hab' mal nachgemessen. Vom Mainboard bis zu einer Strebe, die sich links über dem Prozessorsockel im oberen Teil des Gehäuses befindet, sind es ca. 132 mm. Davon mußt Du dann noch ca. 5 mm für Sockel und Prozessor abziehen.
Die Strebe hat ein U-Profil, das auf der rechten Seite (immer von der Gehäusefront aus gesehen) etwas weniger tief ist. Wenn der Kühler nicht breiter als ca. 70mm ist, hast Du ca. 135 mm.
Die Boardlayouts sind ja meist recht identisch, wenn Du ein Board mit eher exotischem Layout findest, dann hättest Du ca. 144 mm. Soll heißen, wenn die Strebe nicht im Weg wäre.
Ich benutze einen Verax-Polargate Kühler. Dieser ist ca. 108 mm hoch. Den gibt es direkt bei Verax - https://www.vdr-portal.de/www.verax.de - ist aber nicht lüfterlos
PeterD hat übrigens recht. Das Gehäuse wird schön warm mit passiv gekühltem Netzteil - ich hab' ein Yesico. Dieses werde ich wohl demnächst rauswerfen und durch ein Seasonic (mit Lüfter) ersetzen. Das hat in der c't sehr gut abgeschnitten.
Das Dign3e ist nicht gerade klein - 430 mm breit und 402 mm tief - will Dein Bekannter denn ein solches Riesenteil? Ich würde mir das heute schon zweimal überlegen...