export wird nicht abgearbeitet

• Ein altes problem, dass immer wieder bei mir auftaucht, sowohl in 0.4, 0.5 als auch in 0.6:

Wenn beim konvertieren irgendetwas schief geht (z.B. booten während der Konvertierung) steht in der Exportliste der Eintrag weiterhin drin. Der job wird jedoch nicht mehr abgearbeitet, und auch ein löschen der Lock-Datei und Toconvert.txt nutzt nichts. Abhilfe konnte ich bisher nur durch eine Neuinstallation realisiere. Und das heisst jedesmal einen Monitor anschließen...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Athlon XP 2400+, AsRock K7S8X, 512 MB DDR Ram, Technotrend 1.6, 2x160 GB IBM Platten, LG 4040B Brenner, Silverstone L03-Gehäuse, Silentmaxx Fanless Netzteil, LinVDR 0.6, One For All 6 Kameleon URC-8060

• Hm - schon merkwürdig - du löscht die toconvert und das lock , gibst den Auftrag neu - und nix geht ? Wie siehts mit temporären Dateien auf der Platte ( vornehmlich in /pub aber auch auf / und in /tmp 9 aus ?
    Wenn du da auch keinen Anhaltspunkt findest , würd ich LinVDR halt noch mal installieren , n Tarball von bilden und den sichern , warten auf den Fehler , wieder n Tarball und dann die beiden vergleichen - irgendwo muß dann ja was anders sein und durch diese "Momentaufnahmen" siehste vielleicht leichter WO der Unterschied ist .

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Genau so ist es. In /pub stehen keine temp Dateien, in / und /tmp müsste ich mal nachsehen. Ich habe leider nur Linux Grundkentnisse, was macht n Tarball?

Athlon XP 2400+, AsRock K7S8X, 512 MB DDR Ram, Technotrend 1.6, 2x160 GB IBM Platten, LG 4040B Brenner, Silverstone L03-Gehäuse, Silentmaxx Fanless Netzteil, LinVDR 0.6, One For All 6 Kameleon URC-8060

Original von olli23
    Genau so ist es. In /pub stehen keine temp Dateien, in / und /tmp müsste ich mal nachsehen. Ich habe leider nur Linux Grundkentnisse, was macht n Tarball?

tar ! Allerdings ist es sinnvoll von CD ( Knoppix oder so ) zu booten , damit die zu sichernden Dateien nicht aktiv sind .

Also Knoppix booten , deine LinVDR Partition mounten , Viedeo mounten ( irgentwo müssen die Daten ja hin ) und am besten MC unter Knoppix starten ( in rootbash ) - dann kannste ersma die LinVDR Daten in ein Verzeichnis kopieren und mit tar und gzip/bzip quetschen .

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• So, jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht... In der Exportliste steht trotz entfernen aller einträge in der toconvert.txt oben nicht lerr, sondern "...DVD" Wie kann ich diesen Eintrag entfernen?

• klaro, aber eigentlich sollte die Datei ja lerr sein, wenn ma alles löscht. Muss ich toconvert nach dem löschen noch mal von Hand anlegen, oder macht vdr das automatisch?

• Wo genau löschst Du die Datei toconvert.txt? Unter "/ramdisk" oder auch unter "/var/cache/ramdisk"? Letzteres ist der Pfad zum Cache der Ramdisk, dorthin wird beim Beenden die Ramdisk gesichert und beim Start wieder von dort hergestellt (nach /ramdisk).

Gruß,

Marcus

• Bisher nur unter ramdisk. Danke für den Hinweis, vielleicht hilft das weiter.

• Problem gelöst, endlich! Man muss anscheinend wirklich die toconvert.txt löschen, nicht nur leeren...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!