Hallo!
Das mein erster Beitrag gleich eine Frage ist, ist mir ja (fast) ein bisschen peinlich.
So nun aber:
Habe C't VDR 2 installiert (incl. Tobis Patches) und eingerichtet. Nachdem ich nächtelang versuchte hatte, eine USB W-LAN Karte zum Laufen zu bringen (hat aber auch geklappt :]), bin ich aber doch auf PCI-WLAN umgestiegen; aber stop falsches Thema.
Mein Problem ist nun, dass ich den Rechner ber FB in den Suspend Modus schicken möchte, so dass der VDR innerhalb von Sekunden wieder betriebsbereit ist. Immer laufen lassen ist keine Alternative, da VDR im Wohnzimmer steht. Der Shutdown und Poweroff per FB funktioniert ohne Probleme, der Befehl apm --suspend funktioniert auch, der VDR lässt sich danach per FB wieder zum Leben erwecken. Nun will ich den Befehl apm --suspend nicht jedesmal eintippen (Wohnzimmer ;)) sondern statt des Shutdown Befehls auf die Power-Taste der FB legen. Eigentlich müsste das doch nur ein Eintrag in eine conf Datei seien, die ich Trottel wohl nicht finde :D.
Die zweite Geschichte ist mein Wunsch, dass sich auch das Netzteil noch zur Ruhe setzt im Standby. Ich weiss das apm --suspend das normalerweise nicht unterstützt, wäre also auch ne Lösung mit ACPI denkbar...
So far, und danke.
P.S.: Ich habe im Forum exzessiv gesucht, auch teilweise interessantes gefunden, bin aber der Lösung noch nicht wirklich nah.