Erfahrungen mit VIRGIN-Flachbildschirm-Internetbox ??

• Hi,

hab mal eine Frage in die Runde.
    Gibt es eigentlich irgentwelche Erfahrungen zwecks Anschluss, Kompatibilität usw. mit dem Virgin Flachbildschirm der Internetbox ??

Es soll sich um ein 10 Zoll TFT Farb. handeln...

Gibts bei WEWA mit Internetbox (Bildschirm ist darauf befestigt) für 99€.

mfg
    Plaschke

mfg
    Plaschke

• Hi,

ich habe diesen Virgin Webplayer gleich zweimal hier rumfliegen.
    Es ist _KEIN_ TFT Display verbaut, sondern lediglich sowas wie DSTN.

Gebootet wird das Teil von einem DiskonChip(48MB) von M-systems.
    Man hat zwei USB Ports und innen einen Mini-PCI Slot. Zusätzlich gibt es einen 44pol. IDE Port an dem eine 2,5" Platte angeschlossen werden kann.

Das USB funktioniert leider nicht immer stabil. Gerade mit einem WLAN USB Stick. :-/

Ich habe auf der Box Win98SE mit USB und eine WLAN Mini-PCI Karte zum laufen gebracht. Entsprechende Links mit Anleitungen findest Du, wenn Du mal danach googlest.

Ich könnte Dir meinen zweiten Webplayer verkaufen, falls Du interessiert bist. Einer reicht mir. ;)

Für irgendwelche DVB Geschichten ist das Teil meiner Meinung nach einfach zu untermotorisiert.

Gruss, Nano

Edited once, last by Nano (July 8, 2004 at 7:54 PM).

• Hi,

super, danke für die Info!!!!

Ich dachte eigentlich mehr an den Bildschirm, ob der Eingänge hat usw oder ob der ala Notebook mit Flexbahnen o.ä. verbunden ist, sprich die , ich sag mal Anschaltung, im "PC" ist......

mail mir mal ein Preis........

mfg
    Plaschke

mfg
    Plaschke

• Nano

hast Du vielleicht das BIOS-Passwort für die Virgin-Box ?
    WEWA hatte noch nie etwas von einem BIOS bei der Kiste gehört;)
    In meiner Box steckt ein Phonix-BIOS

Gruß

VDR 1.7 - DVB-S 1.3 - DVB-S 1.6 - DVB-S2 - Intel D820 -25,5 TB Plattenplatz - 19" Gehäuse - Graph.-LCD 240x128 - VDRburn mit DVD-RW - Clients: Reelbox Lite, Reelbox AVG, Netclient, Dreambox 5620, DBox2, MediaMVP, SMT-7020

• Wenn das ein Phoenix-Bios ist,
    dann müsste "phoenix" als Passwort gehen.
    War früher wenigstens immer so.

Gruß,
    Henning

--==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

--==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

• fawkes

"phoenix", "PHOENIX", "BIOS", "CMOS" laufen alle nicht.
    Noch jemand eine IDEE ??

Gruß

VDR 1.7 - DVB-S 1.3 - DVB-S 1.6 - DVB-S2 - Intel D820 -25,5 TB Plattenplatz - 19" Gehäuse - Graph.-LCD 240x128 - VDRburn mit DVD-RW - Clients: Reelbox Lite, Reelbox AVG, Netclient, Dreambox 5620, DBox2, MediaMVP, SMT-7020

• KaptnKoma

Jo, passt!!
    Vielen Dank

• Hab auch so eine Box, Win98SE auch schon installiert. Nur leider fehlen mir noch Treiber für Sound und Grafik, 640*480 sieht auf dem TFT einfach bescheiden klein aus mit dem schwarzen rand drum herum.

Wo hast du treiber gefunden ?

Gruß
    David

• Hab mir neulich auch son teil bei eBay geholt. War dummerweise kaputt. :( Piept zwar und der Bildschirm wird hell, kommt aber kein Bild.
    Weis da zufällig jemand Rat?

• wie piept er denn, es gibt das post (power on self test) beep codes, die signalisieren wo das teil bauchschmerzen hat. Die codes sind je nach bios entsprechen dokumentiert....

gruss

Adama

erster tip:
    er findet das bootmedium nicht. Evt. sitzt der DOC locker oder so...

Original von slime2k
    Hab mir neulich auch son teil bei eBay geholt. War dummerweise kaputt. :( Piept zwar und der Bildschirm wird hell, kommt aber kein Bild.

Hallo

Ich habe hier noch einen zerlegten WebPlayer mit defektem Display. Den DOC unde den Speicher habe ich anderweitig verbaut.
    Das Mainboard würde ich allerdings verkaufen wenn deins sich als defekt herausstellt. Alternativ hätte ich umgekehrt aber auch Interesse an deinen Webplayer, wenn das Display noch OK ist.
    Als MP3-Player mit Mini-PCI-Wlan-Karte für Küche war das Teil immer ganz brauchbar.

Gruss lxuser

Original von slime2k
    Hab mir neulich auch son teil bei eBay geholt. War dummerweise kaputt. :( Piept zwar und der Bildschirm wird hell, kommt aber kein Bild.

Return to sender ....

arghgra

Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

• Also ich denke das bei mir entweder das Display oder irgedwas am grafikchip kaputt ist. Ist nur son kurzes piepen am anfang, wie wenn mann nen normalen rechner bootet.
    Zerlegt hab ich das Teil natürlich auch schon.

Edited once, last by slime2k (February 3, 2005 at 4:24 PM).

• Ist der DOC denn unten eingebaut und auch programmiert ?
    Wenn ich den bei meinem Virgin ausbaue, ist der Bildschirm auch hell und nix weiter passiert....

Original von heh5
    Ist der DOC denn unten eingebaut und auch programmiert ?
    Wenn ich den bei meinem Virgin ausbaue, ist der Bildschirm auch hell und nix weiter passiert....

Versuch doch mal vorher ins BIOS zu gelangen, dass sollte auch ohne DOC gehen.
    Mein Webplayer lief zuletzt auch ohne DOC mit einer 128er CF-Karte.

Gruss lxuser

• Adama
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Hab die Treiber da runtergeladen. Grafik geht super.
    Ton hab ich leider noch keinen herausbekommen. Aber wo gehört der UDMA-Treiber hin ? Habe unter "Andere Komponenten" noch eine PCI-Bridge ohne Treiber, aber da passt der nicht. Auch das Modem ist noch ohne Treiber.

lxuser
    Wie haste das mit der CF-Card gemacht ? An USB ?

Original von granate2000 lxuser
    Wie haste das mit der CF-Card gemacht ? An USB ?

Der Weplayer hat einen 44-poligen IDE. Dafür gibt es Adapter für CF-Karten. Oder du gehst erst auf 44-40poliges Kabel und dann auf einen IDE-CF-Adapter.

Den UDMA-Treiber benötigst du nur bei einer Festplatte. Bei DOC oder CF ist er nicht notwendig.

Gruss lxuser

• Eine Festplatte hab ich angeschlossen, Funktioniert ja auch schon mit Win98SE, bis auf einige kleine Treiberprobleme. Wo muss ich den UDMA-Treiber hin installieren ? bei welchem gerät im Hardwaremanager ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!