LinVDR Admin und VPS?

• Kann mir einer sagen, ob ich mich zu blöd anstelle oder ob es einfach nicht geht:
    Bei LinVDR x.x.11 geht ja VPS, funktioniert soweit auch prima, muß ich aber bei jedem timer einzeln einstellen. Wenn ich den timer nun über LinVDR admin setze, ohne Zugriff auf das OSD, wie stelle ich dann VPS ein?

[SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

• VPS ?

ich zitiere aus meinem Text für Newbies :

VPS
    -----

VPS, wie wir es vom alten Videorecorder kennen, gibt es zur Zeit beim digitalen Empfang nicht. Es gibt eine ähnliche Funktionalität im "Running Status", der allerdings von den meisten Sendern nicht korrekt gesetzt wird und deshalb zur Zeit im VDR nicht ausgewertet wird. Also einfach 5 Minuten vorher und 15 Minuten oder länger danach aufnehmen, stört ja keinen (wenn die Festplatte gross genug ist).

Beitrag im Forum hierzu

http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=15950&sid=

VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: https://www.vdr-portal.de/www.partyfotos.de/vdr

• VPS ist in der neuesten version (1.3.x) schon enthalten, update mal deine newbs section....
    hoerzu2vdr kann zb die vps daten per internet beziehen. das es nicht "vps" ist ist mir klar aber es hat die gleiche funktion und heisst auch in 1.3.x genau so

Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr

Edited once, last by NeoTrace (July 1, 2004 at 10:08 AM).

• @ bernie: VPS gibt es inzwischen, heißt auch so und funktioniert. Die Frage ist eine andere...

[SIZE=7]LinVDR 0.7 MT-aktuell, Rebach-Gehäuse, passives 110W-Netzteil, VIA-Epia M-6000, 256MB, Samsung 160GB, AV-Board 1.2, TT-DVB-C 2.1 + CI/alphacrypt, Aldi/Medion FB[/SIZE]

• ich wusste weder dass VPS beim digitalen kanal übertragen wird noch dass man es bei der Aufnahme einstellen kann.

Danke für die Infos !

Ich habe selbst mit VPS nur schlechte Erfahrung beim analogen Fernsehen, hat manchmal garnicht oder die falsche Sendung aufgenommen, weil die VPS-Zeit von der tatsächlichen Startzeit abwich und ich das falsch eingegeben hatte oder es sogar falsch in der Programmzeitung oder Videotext angegeben war.

VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: https://www.vdr-portal.de/www.partyfotos.de/vdr

• Servus Nemo,

Wenn ich den timer nun über LinVDR admin setze, ohne Zugriff auf das OSD, wie stelle ich dann VPS ein?

Gar nicht, es geht nicht.

BTW: Die Erkärung mit dem Running-Status-Flag ist übrigens korrekt, das ganze funktioniert etwas anders als beim analogen TV. So hilft dir die "VPS-Zeit", wie sie der Band-Videorecorder benötigt, alleine gar nichts -- was du brauchst, ist die korrekte Event-ID. Und wehe, sie ändert sich...

Viele Grüße, Mirko

• Alles klar, jetzt weiß`ich Bescheid.

Geht nicht, gibt`s nicht....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!