Doofe Frage - Slotblech von Nexus entfernen?

• Moin!

Mal 'ne ganz doofe Frage: ich muss von einer WinTV Nexus-s das Slotblech entfernen. Nun ist das dummerweise nicht geschraubt, sondern oben und unten genietet. Wie bekommt man das ab, ohne die Karte zu beschädigen?

Ich meine, da gäb's irgendwelche speziellen Zangen, aber in mechanischen Dingen bin ich ziemlich :angst

Danke für Tipps!

Andreas

VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

• Tag,

entweder den Niet ausbohren(von der Lötseite) oder auf der Lötseite den Niet absägen und herausdrücken(ausgehend von einer TT 1.3, sollte bei der Nexus ähnlich sein)

Evtl. reichts ja schon, den Befestigungswinkel des Slotblechs zu entfernen.

Rud

• Hallo,

wie schon ralf gesagt hat, einfach aufbohren.

Nimm nen ohrer der gerade so nicht mehr durch die Niete past und arbeite dich bei der Dicke nach oben bis die Nite rausfällt.

So habe ich es auch gemacht.

Maxe

-->Mein VDR:<--

Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

• Moin!

Bohren, meint ihr? Keine High-Tech-Lösung in Sicht? ;D

Dann werd ich's mal versuchen... Meine letzten Bohr-Experimente waren bei der Verlegung des SAT-Kabels durch die Hauswand. Habe ca. 8 Löcher an 8 verschiedenen Stellen gebohrt und kam nur durch die erste Putz-Schicht, bis ich festgestellt habe, dass die Laufrichtung falschrum eingestellt war :rolleyes:

Winkel absägen kommt nicht in Frage, denn ich will das Slotblech ebenfalls noch benutzen können. Hintergrund ist, dass ich relativ günstig eine TT Rev 2.2 Karte erstanden habe, bei der das Slotblech nur lose beilag, und außerdem passt es nicht richtig - der Ausgang für die Fernbedienung und die kabelpeitsche sind halb verdeckt. Nun will ich das Slotblech mit meiner Nexus tauschen, die soll - nachdem der Video-Ausgang abgeraucht ist - als Zweitkarte dienen, da brauch ich ja Kabelpeitsche und Fernbedienung nicht.

Alternativ könnte ich natürlich auch das Slotblech auf passend bohren, sähe dann aber nicht so gut aus. Evtl. plane ich nämlich auch, die Rev 2.2. irgendwann nochmal zu verkaufen und eine Rev 1.5/1.6 stattdessen zu holen, um die famosen Extension Boards nutzen zu können.

Mal schaun... :)

Original von andreas_h
    , bis ich festgestellt habe, dass die Laufrichtung falschrum eingestellt war :rolleyes:

:lachen1

P.S.: Ich weiß, sonst kein Inhalt, aber der war einfach zu köstlich :D

Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

• Moin

Aufbohren ist bei einer (Blind) Niete die Hightech-Lösung.
    Die Erfindung der Niete liegt ja auch schon etwas zurück.
    Du könntest auch das flache Ende der Niete abfeilen, dauert aber lange.

Lars

Ich bin root, ich darf das !

• Hallo,

ich hab's hingekriegt mit dem aufbohren - wie kann ich jetzt die 3 Teile der Karte wieder zusammenkleben? :D :D :D

Im Ernst, passt alles wunderbar. Vielen Dank auch!

bye,
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!