2. VDR Usertreffen in Würselen bei Aachen am 08.07.2004 um 19 Uhr

• Hi

... komme natuerlich auch gerne wieder (diesmal ohne System).
    Olafs Video habe ich noch nicht gesehen, also ruhig mitbringen und zeigen.

Gruss,

VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

• Tach,

nachdem ich jetzt auch die neue vdrconvert von Dimitri ans Laufen bekommen habe, zumindest erste Tests sind sehr erfolgversprechend, mach ich dann wohl mal nen neuen Anlauf mit der DVD.

Ansonsten werd ich vielleicht noch ne Nova-S SE rumreichen können (wenn ich dran denke).

Meine gemoddete Nexus mit 4MB OSD bleibt aber besser zuhause...smile :)

Greets Olaf

P.S.: Sehr verehrter Herr Klüber, sie verschanzen sich besser mit dem Helm für das Rollerchen inner letzten Reihe :-)) Sorry Ralf, aber ich konnte net anders...grins.

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Edited once, last by olafhenkel (July 5, 2004 at 10:41 PM).

Original von olafhenkel
    P.S.: Sehr verehrter Herr Klüber, sie verschanzen sich besser mit dem Helm für das Rollerchen inner letzten Reihe :-)) Sorry Ralf, aber ich konnte net anders...grins.

Kapier den Seitenhieb nicht ;). Nene, ich komm mit dem Auto. Roller waer zu weit. Offtopic: Fuer ganz interessierte nette alte Freunde kann ich meinen CarPC mal zeigen. Ist in nem fruehen Alpha Stadium, geht aber.

• Kann einer ´ne MediaMVP mitbringen (Hallo Olaf). Vielleicht findet sich ja noch ein anderes Gerät mit dem plugin, so dass man sich das auch mal anschauen kann.

Daniel

Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

• Hallo Leute,

also die MediaMVP hab ich im Wagen, auch die SAT-Karte. Den Film habe ich leider nicht mehr fertigbekommen, also müsste bitte einer der User dafür sorgen, den irgendwie mitzubringen, damit wir uns den ansehen können !!!

Dafür habe ich was anderes organisiert. Nämlich ein Fernsehteam !! :)

Vorausgesetzt, Günther erlaubt es, werden die Olaf Henkel TV Productions einige Aufnahmen vom Treffen machen, um der Allgemeinheit mal zu zeigen, dass das nicht immer nur Fress- und Saufgelage sind, wie viele Leute stets zu anzunehmen scheinen :)

Bis heute abend dann, vorausgesetzt ich finde die Hütte noch...hehe.

Greets Olaf

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Dafür habe ich was anderes organisiert. Nämlich ein Fernsehteam !! :)

Ich hab ja viel von Dir erwartet, aber das schlägt dem Faß den Boden aus. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Daniel

P.S.: Wo ist mein Schminkköfferchen?

Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)

• Jo,

Ralf hats mal wieder auf den Punkt gebracht. Und für alle, die nicht mit dabei waren, es gibt ja nun auch nen Film darüber :)

Gute Nacht !

Greets Olaf

• Gut für die Leute, die nicht da waren (mit dem Film). Das neue muggle wird ein Muss! Ansonsten wieder nette Stimmung und Leute. Dank Günter für die Organisation, Olaf für das Fernsehteam und Rak/LarsAC/Mountainman für muggle (im voraus).

Daniel

• Hallo,

das war ja lustig gestern.

und das Muggle Plugin: echt super !!

ich hab mich im inet lange lange zu den displays umgeschaut und immerhin welche fuer

52 Euro + 10 euro versand gefunden.

62 euro ist mir zu viel, aber wenn aus aachen noch mehr leutz eins haben wollen, dann koennen wir ja die versandkosten teilen...

schoene Gruesse
    Sammy

ich hab mich im inet lange lange zu den displays umgeschaut und immerhin welche fuer

52 Euro + 10 euro versand gefunden.

Was denn für eins? 128x64 gips bei lc-design.de für ca. 35 EUR.

Hätte aber auch noch ein 128x128 übrig...

Lars

• Hi!

War ein tolles Treffen gestern (mein Erstes :) ) Tolle Beiträge, klasse Systeme und spitzen Organisation. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen meine VDR auch mal vorführen kann.

Lars: Ich denke immer noch über ein mehrspaltiges OSD nach. Das bedeutet ja nicht, dass zum Beispiel beim Muggel alle Interpreten in 2 oder 3 Spalten dargestellt werden. Man kann sich ja vorstellen, wenn der Highlight-balken über einem Interpreten ist, in der zweiten Spalte direkt die dazugehörigen Alben angezeigt werden. Ich werde da mal näher drüber nachdenken und mir den Code mal anschauen.

Gruß
    Sascha

... and in case I don't see you: Good morning, good afternoon and good night. (Truman Burbank - The Truman Show)

Original von LarsAC

Was denn für eins? 128x64 gips bei lc-design.de für ca. 35 EUR.

Hätte aber auch noch ein 128x128 übrig...

Lars

ich meinte ja kein LC Display sondern dieses Sony Playstation 5 Zoll Display auf das alle so scharf sind.

schöne Grüsse
    Sammy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!