Bitte deutlicher auf 'Anmerkungen zur LinVDR...' hinweisen!

• Liebe LinVDR-Cracks,

bitte weisst doch auf der LinVDR-Installationsseite (unter 'Wo bekomme ich LinVDR') direkt auf die 'Anmerkungen zur LinVDR ...' hin. Noch schöner wäre natürlich eine entsprechend aktualisierte ISO...

yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Original von habichthugo
    Liebe LinVDR-Cracks,

bitte weisst doch auf der LinVDR-Installationsseite (unter 'Wo bekomme ich LinVDR') direkt auf die 'Anmerkungen zur LinVDR ...' hin. Noch schöner wäre natürlich eine entsprechend aktualisierte ISO...

... und wo wir gerade mal beim meckern sind, ein klitzekleiner Hinweis, dass mit dem neuen Kernel kein deutsches Tastaturlayout mehr zur Verfügung steht wäre super. Und noch viel, viel schöner wäre natürlich ein entsprechend aktualisierter Kernel... sozusagen aus "offizeller" Quelle.

• Servus Ice M.,

Der 2.6.7er Kernel hat wieder das deutsche Layout. :)

Viele Grüße
    Schorschi

P.S.: Einfach mal suchen... ;)

VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

Original von Ice M.

... und wo wir gerade mal beim meckern sind, ein klitzekleiner Hinweis, dass mit dem neuen Kernel kein deutsches Tastaturlayout mehr zur Verfügung steht wäre super. Und noch viel, viel schöner wäre natürlich ein entsprechend aktualisierter Kernel... sozusagen aus "offizeller" Quelle.

Wer Anderen die Compilier- und Entwicklungsarbeit überlässt und seine Leistung auf Download-Burn-Install-Run beschränkt , hat nix zu meckern !

Der darf freundlich ins Wiki gehen , und darauf hinweisen , wo Hilfe oder was auch immer is ;D

HJS

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

• Die vielen "klitzekleinen" Hinweise, die einem das Leben leichter machen, habe ich in meinem Text gesammelt. Davon war das amerikanische Layout noch das einfachste.

http://www.partyfotos.de/vdr

VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: https://www.vdr-portal.de/www.partyfotos.de/vdr

[i]

P.S.: Einfach mal suchen... ;)

Hallo Schorschi,

jo o.k. aber sollte bei einem derartigen "Feature" nicht doch ein Hinweis und eine berichtigte Version auf den offiziellen Seiten stehen? Diese sind für die meisten Benutzer doch wohl der erste Anlaufpunkt. Suchen im Forum ist völlig in Ordnung für fast alle Probleme, aber seien wir doch mal ehrlich, auch ziemlich uneffektiv. Suchanfragen liefern doch bei der inzwischen vorhandenen Stoffmenge sehr viele Treffer und sich durch mehrseitige Threads durchzuackern ist auch nicht immer beglückend.

Es wäre einfach ein Beitrag um ein Spitzenprodukt noch besser und nutzerfreundlicher zu machen.

Gruss

Ice M.

Original von hjs
    Wer Anderen die Compilier- und Entwicklungsarbeit überlässt und seine Leistung auf Download-Burn-Install-Run beschränkt , hat nix zu meckern !

HJS

Brauchst aber auch nicht gleich in die Luft gehen. So ernst war das mit dem meckern nicht gemeint (hätte es vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen).

Gruss

Ice M.

Original von Ice M.

Brauchst aber auch nicht gleich in die Luft gehen. So ernst war das mit dem meckern nicht gemeint (hätte es vielleicht in Anführungszeichen setzen sollen).

Gruss

Ice M.

Wer Smilies sieht , is klar im Vorteil ;D

Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

Die vielen "klitzekleinen" Hinweise, die einem das Leben leichter machen, habe ich in meinem Text gesammelt. Davon war das amerikanische Layout noch das einfachste.

http://www.partyfotos.de/vdr

Das ist einfach suuuper !!!

Hatte auch schonmal angefangen die vielen kleinen, oftmals etwas versteckten, Tips und Tricks zu sammeln, aber diese Sammlung von Bernie7 ist doch eine richtige Fundgrube. Ich konnte darin auch noch viele, mir bis dato unbekannte Hinweise entdecken.

Vielen Dank für die Arbeit und weiter so....

MfG
    Loewenpapa

• Hi Ice M.,

Original von Ice M.

jo o.k. aber sollte bei einem derartigen "Feature" nicht doch ein Hinweis und eine berichtigte Version auf den offiziellen Seiten stehen? Diese sind für die meisten Benutzer doch wohl der erste Anlaufpunkt. Suchen im Forum ist völlig in Ordnung für fast alle Probleme, aber seien wir doch mal ehrlich, auch ziemlich uneffektiv. Suchanfragen liefern doch bei der inzwischen vorhandenen Stoffmenge sehr viele Treffer und sich durch mehrseitige Threads durchzuackern ist auch nicht immer beglückend.

Es wäre einfach ein Beitrag um ein Spitzenprodukt noch besser und nutzerfreundlicher zu machen.

Ist schon klar. Ich bin jetzt aber erst ca. 8 Wochen dabei und will hier den Cracks nichts vorschreiben. ;D

Ich wollte Dir nur schnell den Tip geben, daß es eben schon den neuen Kernel gibt. ;)

Bei LinVdr und auch anderen VDR-Projekten wird eben immer noch heftig gebaut. Da hängt die Doku natürlich meistens einen Schritt hinterher.

Von den acht Wochen zum eigenen VDR im Wohnzimmer, habe ich bestimmt eine Woche netto hier verbracht und nur gesucht und gelesen und gepostet und gesucht und gelesen.....

Das Ergebnis ist aber immerhin so gut, daß meine Frau sich die D-Box noch nicht zurück gewünscht hat. :)

Im übrigen gibt es eben diverse WIKI-Seiten, wo man seine eigenen wichtigen Tips einfügen kann.

Original von HJS

Der darf freundlich ins Wiki gehen , und darauf hinweisen , wo Hilfe oder was auch immer is ;D

Also mein Board habe ich wenigstens schon in die Board-Kompatibilitätsliste eingefügt. :D

Irgendwo können wir alle mit machen. ;)

Viele Grüße
    Schorschi

VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

Edited 2 times, last by Schorschi (June 22, 2004 at 8:47 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!