AVBoard: IR Einschalter will nicht anlernen

• Hallo zusammen,

ich hab mir das AV-Board von STB zusammengebraten, das funktioniert soweit ganz gut, nur der IR-Einschalter will nicht anlernen....

Spannungen liegen an, Jumper ist gesteckt, Daughterboard hängt nicht an an der DVB-Karte, TSOP scheint zu gehen (kann Reaktion mit dem Multimeter messen wenn IR Signale gesendet werden), aber die LED leuchtet nicht auf wenn ich eine Taste an der FB drücke. Die LED ist richtig rum drin.

Habt Ihr mal nen Tip für mich wo ich noch hinschauen kann wo ich einen Fehler gemacht haben könnte?

Übrigens: eine Klinken-Buchse hab ich nicht eingelötet, aber entsprechende Brücken zwischen 2+3 und 4+5 sind vorhanden.

Hat seit 2015 keinen VDR mehr...

• Hallo Thomas,

da es aus deinem Post nicht hervorgeht. Ist der IR-Code der Fernbedienung RC5; nur der wird erkannt und anglernt?

Gruss Günter

VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

• Tja, das wenn ich wüsste....

Ich versuche jetzt einfach mal ne Stange Fernbedienungen....

EDIT:
    Keine gefunden :(
    Weiss einer einen Code auf einer Kameleon (möglichst nicht Sat) der garantiert RC5 ist?

Hat seit 2015 keinen VDR mehr...

• HI,

willkommen im Club. Einschalten geht zwar bei mir solange ich die Tochterplatine nicht anstecke, aber sonst ist schicht im Schacht.

'ne Code findest Du z.B. hier: hier

ttyl,
    BC

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!