Frage zu Nexus-s

• Ich versuche mich gerade an diesem Howto

http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9482&sid=

Ich bin jetzt in diesem Abschnitt:

Original von Plato

Damit die Treiber auch beim Systemstart geladen werden öffnen wir mit einem Editor die Datei modules im Verzeichnis /etc. Ich benutze mcedit, den editor vom mc.

Code
    vdr:~# mcedit /etc/modules

Am Ende der Datei tragen wir folgendes ein:

Code
    probeall /dev/dvb dvb-ttpci
    alias /dev/dvb/* /dev/dvb
    alps_bsrv2
    stv0299
    evdev

alps_bsrv2 und stv0299 sind die Treiber für die DVB-Karten selbst. Diese beiden Zeilen müssen auf eure Hardware angepasst werden. Im Verzeichnis /usr/local/src/DVB gibt es eine Datei namens CARDS. Dort steht drin, welcher Treiber für welche Karte ist.
    Abspeichern: Im mcedit geschieht das mit F2.

gn8

Es geht mir um diesen Teil:

Am Ende der Datei tragen wir folgendes ein:

Code
    alps_bsrv2
    stv0299
    evdev

Ich werde aus der CARDS Datei nicht so ganz schlau, was ich jetzt für meine Nexus-s hier eintragen soll.

Lt. einem anderen Hinweis in diesem Forum brauche ich dazu die Module

dvb-core
    dvb-ttpci
    stv0299

Stimmt das?

Heisst das ich muss die alps_bsrv2 und die evdev gegen dvb-core und dvb-ttpci austauschen? Müssen die Module in einer bestimmten Reihenfolge eingetragen werden? Obwohl dvb-ttpci ist bereits in der ersten Zeile eingetragen.

Was muss ich bitte wo eintragen?

Leslie

Original von AnK
    alps_bsrv2 ist glaube ich das Frontend für die DVB Rev 1.3 für deine Nexus brauchst du das stv0290

stv0290 ?

Weiss denn hier niemand wie die /etc/modules zu editieren ist?

Leslie

• Also wenn du laut anderem Thread stv0299 brauchst dann kannst du die /etc/modules von mir 1zu1 übernehmen und alps_bsrv2 auslassen.
    Schadet aber nicht wenns drinbleibt!

ich glaub make insmod oder so im dvb-treiber verzeichnis insmodded alle kompilierten treiber!

Wenn du nur eine Karte drin hast, dann ist für dich dasjenige modul das richtige hinter dem nicht (ununsed) steht!

Am besten vor dem make instmod einmal lsmod machen und gucken was schon da ist.

mfg
    Plato

vdr-server (apricot): debian squeeze 2.6.39.4-apricot, vdr (1.7.15/1.7.15) + unicable patch, streamdev-server (0.5.0)
    core i5-2300, 8GB Ram, 9TB HD lvm, ASUS P8H67-M, Digital Devices Cine S2 (v6) + DuoFlex S2 + CI

• Hallo

Ich hab in meiner /etc/modules.conf

options dvb-core dvb_shutdown_timeout=0
    options dvb-ttpci hw_sections=0 latency=64

below dvb-ttpci stv0299

für meine Nexus-S rev2.1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!