Ich plane insgesamt 3 Clients an einem Server zu betreiben. Diese sollen per Netzboot betrieben werden. Der Server soll mit 1000mb an einem Switch angeschlossen werden ich frage mich nur ob ein 100 Netz für die Clients ausreicht. Ich habe leider keine eindeutige Antwort hierauf gefunden. Wer hat so was am laufen und kann von seinen Erfahrunge berichten?
VDR Server Netzwerk Auslegung
-
swer -
April 30, 2004 at 10:41 AM -
Closed
-
-
Hallo swer...
Also ich hätte da selbst mit 100 Mbit keine Bedenken... Selbst ne Dbox2 hat sogar nur 10Mbit Anschlüsse.... und man kann problemlos streamen...
Und da du im Server eh Gigabit planst...
Ohne Probleme
Gruß ePogo
-
Hallo swer,
rechne so überschlagsmäßig mit 4,5 MBit/s pro Stream. Dazu noch Verwaltungsoverhead (TCP) und Du siehst, dass eine 10MBit-Anbindung für den Client locker ausreicht.
HTHH
Jürgen -
Original von ePogo
Selbst ne Dbox2 hat sogar nur 10Mbit Anschlüsse.... und man kann problemlos streamen...was die theoretische max Bitrate von 15 MBit bei DVB allerdings nicht zulässt !
QuoteOriginal von jumbopack
rechne so überschlagsmäßig mit 4,5 MBit/s pro Stream. Dazu noch Verwaltungsoverhead (TCP) und Du siehst, dass eine 10MBit-Anbindung für den Client locker ausreicht.
siehe oben ... so am Rande meldet femon - je nach kanal - auch mal 5,5 und mehr , mit 10 MBit darfste dann keinen Hänger haben , sonst zuckts am Screen
... aber 100 MBit sollten locker reichen und 10 waren doch nie wirklich interessant oder ???
HJS
-
Danke für die Antworten.
Es ist gut zu wissen das die alte Hardware da dann noch föllig ausreicht.
Jetzt muss ich nurnoch wietere gunstige Dxr3 Karten finden
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!