Hi!
Tjaa, nun habe ich stolz eine TT-DVB-T 1.3 mit DXR3 in Betrieb, bekomme aber oft kein Bild.
Daß er Empfang in Ordnung ist, habe ich mit einer parallel laufenden Win2k Installation überprüft.
Auch die channels.conf habe ich schon auf die richtige Frequenz angepaßt, die hier in Hannover für RTL/SAT1/)Live 530000 ist.
Wenn ich mir mit femon die Werte angucke, erhalte ich STR von nahezu konstant 75%, aber SNR schwankt zwischen 0% und 95% auf allen Kanälen.
In seltenen Fällen klappt's auch mal, und wenn ich dann eine Aufzeichnung mache, kann ich mir die jederzeit wieder angucken. Der Wiedergabepfad ist also in Ordnung, bloß der Empfang will nicht.
Ich hab' jetzt mal folgende Reihenfolge ausprobiert:
[list=1]
[*]c't-VDR2 gebootet -> oben beschriebenes Problem
[*]Win2k gebootet -> Empfang ok
[*]Wieder c't-VDR2 gebootet -> Empfang auch ok!
[/list=1]
Nebenbei habe ich noch das Problem, daß DVD-Images heftig ruckeln und Klötzchen bilden. Das gilt auch für selbstgemachte Images ohne AC3 Ton, nur mit MPEG2. VDR-Aufzeichnungen hingegen laufen einwandfrei, von der Platte kann also anscheinend problemlos gelesen werden.
Ich werde nicht schlau draus
Tom