komme mit Putty nicht mehr auf LinVDR....

• Hallo ,

Ich habe mir mein Sicherheitskopie der Installation wieder drauf gespielt ssh geht wieder. Erklärung habe ich leider nicht. Sorry.

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

• Verdammt ..... ?(

wär auch zu schön gewesen :(

Ich hab ja auch schon eine Sicherung eingespielt - aber die ist offenbar gemacht worden NACHDEM es nicht mehr ging...

Kurios ist halt, dass ZOC Problemlos läuft... was macht Putty anders?

elastico

(LinVDR 0.5 + MarcTwain Komplett-Patch)

• Hallo ,

Sorry hast du es mit sshd -d 2> /tmp/sshd.error & Versucht macht er auch dicht nach dem ausloggen der erste ssh Session? Das war bei mir so. Ich verstehe es auch nicht. Ich habe dem Abend zuvor noch mit putty und ssh auf der Machine . Sie stehe ja im Wohnzimmer und so ist es am Besten mit ssh.

Wie weiß nicht wie ich dir Helfen kann. Aber die Windoff Lössung die ich genommen habe, gefällt mir auch nicht. Es kann ja wieder passieren :-((

Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

:fans :welle

• naja, ich komme mit ZOC ja gut klar und werde es wohl kaufen.

Aber mich würde auch interessieren, WARUM es nicht mehr geht. Ist schon merkwürdig.
    Leider hab ich keine ältere Sicherung mehr :( hab ich alles weggeworfen als ich die Kiste erfolgreich neu aufgesetzt hatte (mit der letzten Sicherung) - dass Putty nicht ging in dieser Version hab ich dann zu spät gemerkt, weil ich in dieser Phase immer direkt am Keyboard vor'm Rechner saß....

elastico

• pat

poste doch mal hier Deine Debug-Ausgabe. Vielleicht kann man ja helfen. Entweder gibt es grundsätzlich mit LinVDR und ssh ein Problem, was ich aber nicht glaube, da offensichtlich nur Du und elastico aktuell Schwierigkeiten haben. Oder, und das vermute ich stärkstens, es ist ein Konfigurationsfehler.

Ciao
    Jürgen :)

Originally posted by jumbopack
    pat

poste doch mal hier Deine Debug-Ausgabe. Vielleicht kann man ja helfen.

meine steht auf Seite 1 dieses Threads :)

Entweder gibt es grundsätzlich mit LinVDR und ssh ein Problem, was ich aber nicht glaube, da offensichtlich nur Du und elastico aktuell Schwierigkeiten haben. Oder, und das vermute ich stärkstens, es ist ein Konfigurationsfehler.

an ein Grundsätzliches LinVDR-Problem mag ich auch nicht wirklich glauben.

Aber ein Konfig-Fehler? Ich bin mir nicht bewusst, dass ich etwas an ssh konfiguriert hätte... bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass ich das habe :D ...

elastico

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!