OK, der Titel ist schon wirr genug. Ich auch
Ich möchte den mplayer als Eingabe verwenden um den VDR Screen auszugeben. Also nach der Art
mplayer /dev/video0
soll der VDR laufen.
Geht das, oder spiel ich im Sandkasten
OK, der Titel ist schon wirr genug. Ich auch
Ich möchte den mplayer als Eingabe verwenden um den VDR Screen auszugeben. Also nach der Art
mplayer /dev/video0
soll der VDR laufen.
Geht das, oder spiel ich im Sandkasten
OK, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt.
Ich will den mplayer als frontend benutzen. Also beim Start von mplaer soll der vdr seinen output umleiten. Wie dem Fernseher beim vdradmin, nur eben gscheit und von der Konsole aus startbar. Dann brauch ich nicht immer den Beamer einschalten oder zum Fernseher umstopseln.
Des kann ja eigentlich nur ein parameterspiel sein. Kann mir da eine(r) weiterhelfen ????
Hi Schluzkrapfn,
QuoteMplayer rückwärts laufen lassen
sorry, bei Deinem aktuellen Probelm kann ich Dir nicht helfen
Aber bei Deiner Überschrift dachte ich sofort an die ULs, die was von satanischen Botschaften beim Rückwärtsabspielen diverser LPs erzählen. Und da fiel mir spontan jener Joke ein:
"Did you know, when you play a Windows-CD backwards, you'll hear satanic voices?"
"Oh, that´s nothing. When you play it forward, it installs WIndows!":firedevil
Sorry für OT
Jürgen
Dann laß ich den Mplayer besser vorwärts laufen, nicht dass da eine Backdoor für die fensterputzer drin is....
wie wärs mit kvdr oder xawtv?
Müsste das nicht auch mit dem xine plugin gehen?
Hi Pele Hi Jansen
Warum Mplayer ???
Weil er sich so schön von der Konsole aus starten lässt, ohne KDE-Schnickschnack, was zur reinen, kurzen, schnellen Kontrolle eines Filmchens oder Timers eben innerhalb Sekunden vollkommen ausreicht.
Think smart, get great
Gruß Hans
Dann ist dein Freund XawTV bzw fbtv aus dem XawTV package.
Da siehste dann das selbe wie auf dem TV, wenn die Console
richtig eingerichtet ist.
schon mal auf der Konsole reyalpm eingegeben?
Jo, aber da scheint ein Bug drin zu sein. Danach laufen auch die Festplatten rückwärts und auch der Lüfter saugt plötzlich Luft und entzieht meinem Wohnzimmer Sauerstoff und Wärme
Ich werd mal den Autor befragen, obs da nicht ne undokumentierte Funktion gibt (Das kenn ich von anderen Betriebsystemen, bei denen sogar die Installation nach einer gewissen Zeit sich selbstständig wieder aufhebt ;D). Ich denke, dies kann auch am Prozessor liegen, kommt vor wenn am Schubumkehr-Gatter ein Low-Signal anliegt.
@mdvbeek: Tja, daran hab ich noch nicht gedacht. War bisher der festen Überzeugung daß die genannten Programme zwingend eine grafische Umgebung brauchen. Werds die Tage mal versuchen....
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!