Hallo Leute!
Habe bei mir schon einige Zeit den ct Vdr in der ersten Version am Laufen inkl. aller Updates (ausser VDRAdmin) und habe eine kleine Verständnis Frage:
Sollte ich mit zwei DVB-S Karten nicht alles Aufnehmen können?
Eine Zeit lang hatte ich nur eine Karte wobei auf dem selben Band aber Locker 3 Aufnahmen möglich waren. Jetzt mit Zwei Karten hat sich da nicht viel verbessert Es kommt oft vor das nicht alles Aufgenommen wird...
Ich habe das jetzt so Verstanden:
Eine DVB-S Karte kann "beliebig" viele aufnahmen abarbeiten solange diese auf dem selben Band liegen. Richtig?
Eine DVB-S Karte kann den Band bereich nicht mehr wechseln sobald eine Aufnahme gestartet wurde. Richtig?
So, dann müsste aber mit zwei Karten eine Low und eine High Band alles möglich sein. Richtig?
Das man selber nicht mehr alle Sender am Fernseher Zappen kann ist mir nicht so wichtig, nur sollten keine Aufnahmen ausgelassen werden.
Die meisten Timer kommen aus dem Autotimer vom VDRAdmin, aber auch wenn ich über die Fernbedienung ein paar aufnahmen Einprogrammiere Passiert es.
Was mache ich falsch? Und wenn Technisch nicht möglich würden 3 Karten mein Problem dann endgültig lösen???
Habe nur einen 2er LNB muss aber zwecks Umzug sowieso alles abbauen und sollte jetzt halt wissen ob ich gleich 3 Satkabel verlegen muss...
Wer kann mir Helfen?
Grüße...Uwe
PS: Es handelt sich um 2 Hauppauge Nova-S Karten Rev2.2