Nach Gebt euch das Gehäuse...

• ...nun gebt euch die Fernbedienung.

Naja, nen bisschen überzogen, zugegeben, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, sie mir zuzulegen :)

Images

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Edited 3 times, last by olafhenkel (March 9, 2003 at 9:58 PM).

• HI Olaf!

Original von olafhenkel
    ...nun gebt euch die Fernbedienung.

Na, welche denn nun genau? ;D URL oder Bild wäre schon mal 'was ...

cu,
    Django

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

• Bild war zu gross, musste ich erst noch verkleinern :)

Jetzt besser ?

Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

• HI,

Original von olafhenkel
    Jetzt besser ?

Ned wirklich. ;) Wie heisst denn das gute Stück? Hersteller, Typ, Preis ect. pp.?

ttyl,
    BC

:evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:

VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0

TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

• also das Ding nennt sich IE-Pilot SRC-9200 Universal Remote Control. Zu beziehen bei Conrad Electronic. Preis...bitte nicht hauen: 99.95 Euro.

Features: LCD-Touch-Screen, hintergrundbeleuchtet, Zeitdauer und Empfindlichkeitsschwelle regelbar.
    Makrofunktion für bis zu 25 Befehle.

Aber ich musse erst noch ausprobieren...da steht nämlich, lese ich gerade: Die FB kann nur für Infrarotbefehle programmiert werden (schon mal gut). Die Programmierung von Funk- oder Ultraschallbefehlen ist nicht möglich. Ausserdem können manche Infrarotbefehle, die ein spezielles Kodierverfahren verwenden, nicht gelernt werden.

Hmmm, mal sehen, wie weit ich mit Lirc komme.

Greets Django and others.

• Die Kameleon ist todesgeil und wird nur noch von der Pronto übertroffen.
    Ein Freund hat beide, ich konnte daher beide mal testfahren ;) . Die Pronto ist nett mit Farbe und allem Firlefanz, aber recht teuer und klobig.

Die Kameleon ist relativ preiswert, dünn, leicht, sieht elegant aus, mit einem Wort: ich hätte auch gern eine :love2

olaf:
    Überzogene Fernbedienungen gibt es nicht.
    Wenn Du Technik-Freak bist und vernünftige Hardware willst ist sowieso alles zu teuer ;)
    Und warum sich nicht mal ein bisschen was gönnen!

Hat seit 2015 keinen VDR mehr...

Original von h.luebeck
    Welche Einstellung auf der One4All "Kameleon" sollte man denn für VDR nehmen, damit alle Funktionen gehen ?

Ich habe bei meiner Signature 4 einfach eine Mail an Support von one4all gesschrieben, welcher Code alle tasten benutzten würde und warum ich das brauche. Habe sofort eine Antwort bekommen und die Codes haben auch funktioniert!

Ich finde beide auch nicht besonders. Die sind einfach Overkill und bieten dabei nicht viel mehr Funktionen als eine "einfache" FB.

Ich hatte die Kameleon und war überhaupt nicht zufrieden (habe ich schon in einem anderen Thread erwähnt).

Steffen

• War heute bei Conrad und hab se wieder zurückgebracht...

Also, die Beleuchtung ist schon nett, das mit dem Touch-Screen war auch ne tolle Sache. Aber so vom Programmieren her und Anordnung der Tasten. Da hatte ich mir mehr Möglichkeiten versprochen, so das ich das ganze nach kurzer Zeit gelassen und die wieder eingepackt habe.

Das Kamaleondings hatte ich auch mal kurz inner Hand. Also wenn´s richtig hell ist, siehste gar nix mehr.

Also warte ich, bis ich mir so´n Palm mal leisten kann und programmiere mir ne eigene Oberfläche.

Bei der Gelegenheit mal ne Frage, wäre es über die Infrarotschnittstelle dann auch möglich, den Palm so anzupassen, dass man wenn man den VDR laufen hat, menuabhängig immer alle zur Verfügung stehenden Tasten auf dem Palmdisplay hat ?

Ich stell mir das in etwa so vor. Man geht ins Menü zur Senderauswahl und bekommt die Liste der Sender auffem Palmdisplay angezeigt (vielleicht mit Logo) und braucht nur draufzudrücken und hat direkt RTL, SAT oder sowas.

Wenn man den CD-Player anwirft, bekommt man alle Funktionen des CD-Spielers angezeigt, gleiches für DVD oder MP3. Gar nichts mehr denken, sondern nur drücken, im Sessel sitzen und VDR geniessen.

Ich mein, ich bin kein Programmierer, aber so vom Gefühl her müsste das doch machbar sein. So ne Art VDR-Fernbedienungs-Plugin für die Technofreaks.

Das allerbeste wäre natürlich die VDR Steuerung per Sprache, aber die Spracherkennung like Via Voice für Linux steckt ja bei IBM immer noch in den Kinderschuhen.

Und, sorry, war nur ne Newbie-Idee. Nicht, das es jetzt wieder heisst, der Henkel hat se nicht alle.

Also Fazit: Keine Kamaleon, keine Touchscreen, sondern etweder eine normale mit Beleuchtung oder zusätzlich noch mit nen paar Funktionstasten als Touchscreen. Aber so ne FB hab ich noch nirgendwo gesehen, daher war ich jetzt auf den Palm gestossen. TFT-Displays kann man irgendwie besser ablesen, meine ich. Und nachts leuchten sie ja sowieso.

Greets Olaf

Edited once, last by olafhenkel (March 11, 2003 at 1:15 AM).

• ...hab zwar immer noch nicht meine Traumfernbedienung gefunden, dafür aber heute mal das hier...ich dacht, ich geh kaputt...lol...

[URL=http://lexicon.com/[/URL]

Naja, nen bisschen zu gross, klotzig und klobig, aber einen Platz im Guiness Buch der Rekorde als teuerste Fernbedienung der Welt dürfte ihr sicher sein.

3000 Euro ? Naja, ich mein, hier hört's ja nu echt auf.

Greets Olaf

Edited once, last by olafhenkel (October 26, 2003 at 7:02 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!