keine Terminalausgabe

• Hallo,

grundsätzlich läuft mein vdr mehr oder minder wie gewünscht, ich habe allerdings ein Problem: Obwohl ich vdr mit -t /dev/tty8 starte, bekomme ich auf tty8 nichts anderes als eine lustige Reihe von Punkten zu sehen. Dabei ist egal, ob ich vdr als Daemon starte oder nicht.
    Ich habe zwar schon etliches hier gelesen, aber nichts hat bisher geholfen.
    Das System ist eine SuSE-Linux-9.0 Installation mit einer Siemens DVB-C Karte und vdr 1.2.6 mit Komplettpatch. Es ist kein Fernseher angeschlossen - die Karte hat zur Zeit nicht einmal einen entsprechenden Ausgang, weil die Kabelpeitsche fehlt.
    Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache? Oder evtl. falsch verstehe? Oder geht es nicht in der angegebenen Konfiguration, das VDR-Menü auf einem Terminal darzustellen?

Danke und ciao.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): 2.7.2 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): 2.6.9 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - mpv - osd2web - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - streamdev-client - svdrpservice]
  • ahja :)

Was genau ist wie richtig?
    Dass da Punkte zu sehen sind?

VDR zwei drei
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): 2.6.9 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - mpv - osd2web - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - streamdev-client - svdrpservice]
  • Hi,

danke für die Antwort, aber: Habe ich auch schon versucht. Da lässt sich vdr nicht kompilieren:

...
    menu.c: In member function `eOSState cMenuCommands::Execute()':
    menu.c:2189: Warnung: unused variable `eOSState state'
    menu.c: In member function `virtual void cMenuSetupCOLOR::SetColors()':
    menu.c:2948: error: `clrBackVanilla' undeclared (first use this function)
    menu.c:2948: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    menu.c: In member function `eDvbColor cMenuSetupCOLOR::GetFgColor(int)':
    menu.c:3026: error: `clrGrey' undeclared (first use this function)
    menu.c: In member function `void cReplayControl::MarkJump(bool)':
    ...

Ciao.

VDR zwei drei

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!