hr kofler bitte nochmal Vwl studieren bwl alleine genuegt nicht

Premiere erhöht die Preise
-
gogglio -
March 16, 2004 at 3:38 PM -
Closed
-
-
die preiserhöhung ist schon seit längerem bekannt.
die exklusiven sportübertragungen sind der einzige grund,welchen mann für ein abo noch finden kann,-einen dicken geldbeutel vorrausgesetzt.
wer küdigen will sollte sich vorher genau informieren,das geht bei premiere nämlich nicht so einfach,offt muß mann seinem recht nachhelfen.
telefonischen zusagen von denen kann mann offenbar prinzipiell nicht trauen.
von den agb's braucht mann sich nicht abschrecken lassen,einige klauseln sind unwirksam weil sie gegen geltendes recht verstoßen.
ich gebe dem laden noch maximal 1-2 jahre,dann drehen die banken den geldhahn ab.
dieses geschäftsmodell ist einfach gescheitert auch wenn das einge investoren immer noch nicht warhaben wollen.
um zufriedene kunden ist premiere seit längerem schon nicht mehr bemüht denn ansonnsten würden sie nicht zu solchen drückermethoden greifen.
wenn die abschalten gibt es wenigstens wieder zwei freie astratransponder. -
in koeln können ca 25% der ish kunden schon die universal kanäle und ich glaube auch discovery digital von ish haben, ohne brumiere, aber mit ner billigen miet box, die afaik auch nagert. will sagen da gibts schon en alternative zu klopfer tv, aka loeffel fernsehen.
QuoteOriginal von hotzenplotz5
vielleicht gibt es ja bald konkurenz fuer premiere ich schaetze mal schon ziemlich bald. fuer das kabel gibt es ja grossspurige ankuendigungen?!
ich hab jetzt ein halbes jahr premiere und da laufen immer noch die gleichen filme wie vor einem halben jahr???
stimmt es das kofler auch neun live betreibt wenn ja is es erst recht ein kuendigungsgrund fuer premiere! (das wort zum sonntag ist spannender) -
Also ich habs mir jetzt nochmal durch denn Kopf gehen lassen.
Ich werde erstmal die "Was bucht Ihr denn da von meinem Konto ab" Methode versuchen und das dann zurückbuchen. Sollten die dann auf doof machen werde ich kündigen.
Die Variante mit Konditionenverlängerung bis 2005 würde ich noch akzeptieren.
-
Hier eine Variante, die in einem anderen Forum vollzogen wird:
1. Vom Sonderkündigungsrecht zum 31.3.2004 Gebrauch machen.
2. Ein Prepaid-Abo holen, welches über 1 oder 2 Jahre abgeschlossen werden kann.
Ich bezahle bisher 28,- ( Für Start/Super/Plus/Sport). Ab dem 1.4. sollte ich 31,- bezahlen. Nun habe ich gekündigt und bezahle mit der Prepaid für Premiere Komplett(!) 25,-.
Die Prepaids gibts auch für einzeln für Sport/Plus/Film. Also kündigen und neu abschliessen! -
Wie ich gerade sehe ...
Noch ein triftiger Grund Premiere zu abonieren ...
Big Brother rund um die Uhr ... ja klasse .... darauf hab ich gewartet, endlich 24 Stunden rund um die Uhr Hirnschiss frei Haus.
MFG
Marco -
Und hier hat auch mal heise was zu dem Thema geschrieben. Also ich habe keine Poste bekommen.
-
Ich habe jetzt doch erstmal gekündigt. Das war am Sonntag. Habe bisher auch noch nichts gehört.
Sollten die Konditionen nicht deutlich günstiger sein, werde ich aber auch nix neues abschließen.
Bleiben Sie dran ! - Sie verpassen nichts !
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46140
Fuer mich am interessantesten:
Gerne scheint sich Premiere von diesen Kunden aber nicht zu trennen:
Etliche Abonnenten, die von ihrem Sonderkündigungsrecht bereits mit
Wirkung zum 31. März Gebrauch gemacht haben, bekamen von Premiere ein
neues Schreiben. Danach sollen sie das volle Premiere-Programm im
gesamten April kostenlos bekommen. Laut Digitalfernsehen.de[2] wird den
abtrünnigen Kunden zudem das Super-Paket inklusive Plus für 30 statt 43
Euro, das Film- oder Sport-Paket in Verbindung mit Plus für 20 statt 33
Euro im Monat angeboten. Wer sein bestehendes Abo aufgrund der
Preiserhöhung kündigt, zahlt bei diesem Angebot anschließend sogar
geringere Gebühren als bei dem bisherigen Tarifmodell. Dies dürfte
treue Kunden nicht unbedingt erfreuen.Piti
-
jep, genau deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, das sie jetzt jedem neu Konditionen anbieten werde. Dann würde ja erstmal jeder kündigen.
-
zuerstmal muß mann überhaupt erreichen,das die kündigung akzeptiert wird.
premiere versucht offenbar alles um einen von der unrechtmäßigkeit eines kündigungsrechts zu überzeugen.
sie hier: http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=2408 -
Wahnsinn! 64 Seiten, wer soll denn das alles lesen?
Peppi
-
64 Seite
Premiere ohne ende, mich wudner nix mehr !
-
Der Thread is ja uralt, lest mal die letzten 3 Seiten des Threads. Die beziehen sich auf die aktuelle Preiserhöhung
-
hehehe... ich habe früher schon mal über Premiere nachgedacht - war mir aber schon immer zu teuer.
Schließlich haben wir es dann so gemacht, dass wir das premiere-Programm als "Ideen-Geber" genutzt haben. "Ach guck mal, Premiere zeigt xyz" ... und dann entweder aus der Videothek geholt oder wg. nicht interesse bleiben gelassen... vermisst hab ich's eigentlich nie (bin auch kein Sport-Freak... außer vielleicht mal Formel1 - aber das ist auch öde geworden die letzten Jahre)
Ist im Prinzip wie mit Kino:
- ich war jetzt zwei oder drei mal im Cinemaxx. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich bekloppt und ich bekomme neben Ohren- und Kopfschmerzen auch noch Platzangst, weil die Anordnung der Sitze bis an die Wand und die Leinwand bis in die Ecken ein beengtes Gefühlt aufkommen lassen. Dann noch die Preise... 11,- Euro für einen guten Sitzplatz ist offenbar völlig normal
- da sind wir dann in ein Lokales Kino-Theater gegangen, das wirklich noch wie ein Kino aussieht. Trotzdem recht große Leinwand aber eben viel gemütlicher.... Preise? Mittwochs dann auch mal für 4,- auf einen Sessel... sonst vielleicht mal 5 oder 6 Euro... max.!
Leider
wurde jetzt auch dieser letzte Ausblick von den Cinemaxx-Leuten aufgekauft, die Preise angehoben (inkl. Zuschläge für überlange Filme!! Hallo? Was ich kann dafür dass der Film so lang ist?) ... tja und nun waren wir seit 3/4 Jahr nicht mehr in Kino... sorry, aber ich scheiße auch keine Euros
Da kam mir VDR gerade Recht! Ich muss es noch testen - aber: Wenn ich einfach meine Stichworte in den Auto-Timer setze und dann alles passende aufgenommen wird - Hey - das wäre schon irre! Nix mehr verpassen und gucken wann und wie lange ich will... und für den Rest gibt es die Videothek... und zum Geburtstag kann man sich dann auch mal wieder ein Kino-Besuch gönnen
...aber einmal oder gar öfters im Monat ins Kino? Sorry, aber das mache ich bei den Preisen nicht mehr mit!
...und für Premiere gilt eigentlich das gleiche - wird eigentlich immer weniger attraktiv ... GEZ muss man ja trotzdem noch bezahlen - auch 45,- für 3 Monate ... sauber -
das konzept von premiere ist gescheitert auch wenns die banken als gläubiger nicht warhaben wollen.
nirgendwo sonnst auf der welt gibt es so viele,unterschiedliche fernsehsender wie im deutschsprachigen raum.
dabei ist vor allem die quallität der entscheidende punkt,nicht so sehr die quantität.
dementsprechend dünn ist die marktlücke für pay-tv.
die einzige daseinsberechtigung für premiere sind doch die exklusiven live-sportübertragungen.
dem dfb werden da 120 mio teuros pro jahr in den rachen geworfen,was die f1 kostet weiß ich nicht.
hier wird also mit den filmpaketen der sportteil querfinanziert.
überlegt mal,allein die abogebühren der hälfte aller premierekunden(ca. 2.2 mio) gehen für die exklusivsenderechte an den dfb!
logischerweise bleibt da natürlich kein geld mehr für filmlizensen übrig weswegen das ganze programm auch nur noch aus kirch's altem filmarchiv besteht.
aus diesem grund ist der verein nur noch für fußballfans und formel1-enthusiasten interessant.
gäbe es premiere nicht könnte diese leute die events live auf den öffendlich-rechtlichen sehen ohne extra dafür bezahlen zu müssen.
muß mann ja auch mal so sehen,oder?
die formel1 -berichterstattung finde ich allerdings sehr gut,das ist ein echtes erlebniss gegenüber dem was rtl,ntv und orf bieten. -
SledgE: stimmt! Früher gab's das alles auf ARD/ZDF... bis so ein P... kam und viiiiel mehr bezahlt hat... tja, wer zahlt bekommt den Zuschlag
Aber so kann man auch Preise nach oben Treiben... nun will Öffentlich-Rechtlich die Preise auch anziehen (und haben's in der Vergangenheit auch schon getan) damit sie eben wieder konkurrieren können und Geld zum einkaufen haben... toll... Ich will nicht... Gut, ab und an guck ich WDR, 3Sat und Arte... wobei Arte von meinen GEZ-Geldern auch nix hat - egal... das werden wir noch lange zahlen müssen
Wg. F1: hab ich schon gehört, dass das auf Premiere richtug gut kommen soll - aber für das Geld? Ohne mich... und hinterher gewinnt doch sowieso Schumi
LOL
-
hi,
also, ich habe den thread nicht komplett gelesen, aber die preisangaben, die auf heise.de stehen, stimmen. ich hatte mein abo bereits zum 29.02 gekündigt. daraufhin bekam ich post, in der verkündet wurde, das sie mir bis 30.04 premiere komplett kostenlos freischalten. heute erhielt ich einen anruf, daß ich mein abo (film und plus) für 20,- euro pro monat statt 33,- haben könnte...gruß
some -
Hi,
ich überlege grade ob ich nicht VDR-Boxen vermieten sollte
Meine VDR-Kiste tut jetzt seit zwei Jahren tapfer ihren Dienst und ich hab seit 1 1/2 Jahren kein Premiere mehr und es keinen Tag vermisst.
Welcher normal arbeitende Mensch, hat denn soviel Zeit zum Fernseh gucken??
-
Also hier schreibt heise ja was ganz interesanntes. Preise erhöhen, und den Abos jetzt auch noch so rum pfuschen das sind manchmal kein Bild mehr bekommen! Toll das die Leute wo zalhen jetzt auch nimmer gescheit Premiere gucken können
Bin ich froh das ich gekündigt hab, jetzt verschärzen die sichs auch noch mit denen die geblieben sind
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!