2.8.2: Seltsames Verhalten nach Wiederherstellen einer gelöschten Aufzeichnung

• Hallo,

2.8.2 zeigt einen seltsamen Umgang mit wiederhergestellten glöschten Aufnahmen. Nach dem Wiederherstellen über das Menü (LCARS), werden die Aufzeichnungen zwar wieder angezeigt und lassen sich auch abspielen, jedoch wird die Wiedergabeposition nicht mehr geändert. Ich habe eine Aufnahme, die durchgelaufen war, gelöscht, dann wiederhergestellt und jetzt steht die Wiedergabeposition am Anfang und bleibt auch dort.
    Ich muss noch dazusagen, in der Konfiguration ist die Haltezeit für gelöschte Dateien auf 0 und "Menü bei letzter Wiedergabe öffnen" auf 1 gesetzt. VDR springt bei "Rot (Aufnahmen)" immer auf dieselbe Aufnahme, nämlich die, die vor dem Löschen-Wiederherstellen wiedergegeben wurde.

Kann das jemand nachvollziehen?

BobW

VDR1: MLD 5.5 auf at5iont-i als Server für DVB-S2
    VDR2: MLD 6.5 für DVB-C
    VDR3: VDR*ELEC auf Odroid-n2plus mit lokalem devel-image

• Ist das Verhalten nach einem Neustart des VDR wieder korrekt oder ist es (wie ich aufgrund ähnlicher Beobachtungen vermute) eher ein temporäres Problem, dass nur beim Wiederherstellen während einer laufenden "Sitzung" auftritt?

kls habe ich diesbezüglich bereits angesprochen.

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T @ 2.30 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.8.2 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, recsearch, remote, satip, screenshot, skinnopacity, streamdev, systeminfo, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

• Klaus hat das Problem gefunden, siehe hier.

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T @ 2.30 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.8.2 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, recsearch, remote, satip, screenshot, skinnopacity, streamdev, systeminfo, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!