[tvscraper] Messages revisted

• Hi,

könnte man bei tvscraper diese beiden Meldungen nicht als Fehler ausgeben?

Code
    Jun 20 18:00:58 client vdr[2053]: [2053] tvscraper: loading plugins, plugin dir: "/usr/lib/tvscraper/plugins"
    Jun 20 18:00:58 client vdr[2053]: [2053] tvscraper, loading '/etc/vdr/plugins/tvscraper/channelmap.conf'

Danke und ciao.
    Michael.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): VDR 2.8.2 - 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): VDR 2.8.1 - 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - iptv - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - svdrpservice - tvscraper]

Edited once, last by nobanzai (June 21, 2026 at 11:10 AM).

• Das sind tvscapper Meldungen und nicht Live Meldungen, aber in der Sache sehe ich das genau so. Das sind maximal Info Meldungen. Was keine Fehler sind, sollten niemals als Log Level Error gemeldet werden.

VDR

Server: Ubuntu 26.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, tvscraper, markad

Clients: LibreELEC auf RasPi3 und RasPi4

• nobanzai June 21, 2026 at 11:10 AM

Changed the title of the thread from “[live] Messages revisted” to “[tvscraper] Messages revisted”.
  • Das sind tvscapper Meldungen und nicht Live Meldungen, ...

Jo, danke für den Hinweis - habs geändert.
    Für mich gehören die zwei so eng zusammen, dass ich da keinen Unterschied gemacht habe.

VDR zwei drei
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): VDR 2.8.1 - 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - iptv - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - svdrpservice - tvscraper]
  • Die Stellen, wo die Meldungen herkommen, hätte ich gefunden:

1) channelmap.c, Zeile 37

esyslog("tvscraper, loading '%s'", path);

2) config.c, Zeile 98

esyslog("tvscraper: loading plugins, plugin dir: \"%s\"", PLGDIR);

Leider weiß ich nicht sicher, was da statt esyslog hin gehört - dsyslog wird zB woanders verwendet - isyslog vielleicht?

MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20, VDR 2.4.8) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr (tvm) - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 21 - xstream
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

• Leider weiß ich nicht sicher, was da statt esyslog hin gehört - dsyslog wird zB woanders verwendet - isyslog vielleicht?

Genau dieses… ;)

Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T @ 2.30 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.8.2 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, recsearch, remote, satip, screenshot, skinnopacity, streamdev, systeminfo, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

• Wenn ihr Euch so einig seid: Im git ist ein Update, die Prio dieser Meldungen ist jetzt isyslog.

Thx!

VDR zwei drei

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!