Mich stört es schon seit längerem, dass ich Info-Fenster auf meinem Tablet nicht verschieben kann. Die beste Lösung wäre diesbezüglich, die steinalten MooTools durch die aktuelle Version zu ersetzen. Allerdings findet sich im Code von Live folgender Hinweis:
QuoteDon't move to 1.6 . Too much effort
Insofern habe ich die in Live genutzte Version 1.11 entsprechend angepasst:
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
… sodass sich zumindest auf meinem Android-Tablet die Info-Fenster nun auch per Touch & Drag verschieben lassen.
Getestet mit Firefox und Chromium unter Linux, lassen sich bei der Bedienung per Maus keine Unterschiede feststellen. Auf dem Tablet lassen sich Fenster verschieben:
… und – bei Nutzung von Chrome – auch in der Größe verändern. Für Firefox git es bezüglich der Resize-Funktion auf Tablets zwar einen Bug-Report, aber damit scheint es nicht voranzugehen… ![]()
Weil Eingriffe in zentrale Bibliotheken wie die MooTools zunächst unerkannte Seiteneffekte haben können, wäre eine gute Testabdeckung von eurer Seite wünschenswert, bevor MarkusE den Patch ins Git übernimmt. ![]()