Diese befinden sich im angehängten Zip-File.
Folgendes ist mir aufgefallen:
- Es genügt ein Logo, also logo.svg, denn die beiden bisherigen Varianten haben sich nur hinsichtlich ihrer Abmessungen unterschieden.
- Bei 169.svg, 1920.svg, 3840.svg und 7680.svg ist der Text schwarz, bei den anderen formatbezogenen Icons ist er hingegen grau schattiert:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
In der kleinen Darstellung erscheint mir ein rein schwarzer Text besser lesbar, sodass der Text am besten wohl einheitlich schwarz sein sollte:The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Die Icons sind hier übrigens mit 24x24 konfiguriert.
- Mir erscheint der Grünton des active-Icons etwas kalt. Ließe sich er eher dem etwas wärmeren Ton des PNG und auch bezüglich der Helligkeit angleichen, damit der weiße Checkmark deutlicher hervortritt und das Icon besser mit dem Hintergrund harmoniert?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
- Auch beim edit-Icon fände ich einen wärmeren Ocker-Ton freundlicher.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
- In imdb1.svg fehlt bei mir die Schrift.
- Typo: on_downarrow.svg -> one_downarrow.svg
- Typo: icon_smal.svg -> icon_small.svg
- Typo: icon_smal_hovered.svg -> icon_small_hovered.svg
- Das blau für die Ordner- und Dateisymbole empfinde ich als zu dunkel und sollte etwas aufgehellt werden.
- Die Icons mit den Glanzlichtern sind – so schön sie dir auch gelungen sind – als Overlay leider schwerer erkennbar. Deshalb habe ich mich für die rein schwarzen Varianten entschieden.
- Die Strichstärke von icon_overlay_minus.svg muss der von icon_overlay_plus.svg und icon_overlay_cross.svg entsprechen, damit das Ganze ausgewogen aussieht:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. - Overlays (also alle icon_overlay_*.svg) dürfen bei gleicher Rahmengröße wie die Hintergrund-Icons nur die halbe Größe haben. Als Hintergrund haben wir bei PNG derzeit 16x16 für die "regulären" Icons (icon_regular_*.svg in den Menüleisten) und 12x12 für die "kleinen" Icons (icon_small_*.svg in den Titelleisten von Fenstern). Damit die Überlagerung in beiden Fällen passt, entspricht das 8x8 zentriert in 16x16 Pixeln.
- Wie ich gesehen habe, verwendest du eine krumme Größe von 21,2 Pixeln auf jeder Achse. Das macht solche Dimensionierungen schwieriger, und auch beim Rastern im Browser wären Zweierpotenzen wohl meist günstiger. Insofern würde ich vorschlagen, alle Icons auf eine Abmessung von 3*2n, n ≥ 3, oder 2n, n ≥ 4, umzuskalieren, damit man solche Bruchteile gut hinbekommt und das auch beim Rastern im Browser noch gut aussieht. Eine sinnvolle Abmessung wäre also beispielsweise 24 (oder 48) Pixel. Damit hätten wir bei SVG dann Abmessungen von 12x12 (oder 24x24) zentriert in 24x24 (oder 48x48) Pixeln, damit die Überlagerung sowohl für die "regulären" als auch für die "kleinen" Icons passt. Andernfalls müsste man massiv in den Code und die CSS-Styles eingreifen, um explizit Image-Tags für Hintergrund und Vordergrund zu generieren, die sich dann unabhängig voneinander positionieren und skalieren lassen – ein Aufwand, den ich gerne vermeiden möchte.
Die von mir genutzten Icons habe ich dir beigefügt. Möchtest du die vorgeschlagenen Änderungen selbst vornehmen oder soll ich es dir abnehmen?