• Hallo!

Auf meinem "neuen" Ubuntu 24.04 mit recht neuem MariaDB und dem "vdr" von launchpad / ~seahawk1986-hotmail (S2-6400, läuft zum Glück inzwischen) habe ich noch massive Probleme mit dem XXV. Inzwischen habe ich zwar genug Pakete installiert, dass es XXV anläuft und ich auf eine Web-GUI kann.

Schreibende DB-Statements funktionieren aber nicht. Z.B. wird (wenn ich das DB-Logging einschalte) bei den "replace into"-Statements ein '' für startdate und stopdate mitgegeben. Dann bekomme ich:
    ERROR 1292 (22007): Incorrect datetime value: '' for column `xxv`.`AUTOTIMER`.`startdate` at row 1

Wenn ich das '' gegen NULL tausche, dann ginge es durch. Aber wo hinterlege ich das am besten im Code? (kenne mich mit perl nicht aus)

Ich könnte möglicherweise einstellen, dass MariaDB nicht so streng ist, aber das will ich eigentlich auch nicht.

Ich verwende das XXV von der github-Seite (vdr-projects), was aber schon über 11 Jahre alt ist und auf solche Probleme nicht eingeht.

Was verwendet ihr? Ein neueres XXV? Ein anderes Frontend?

Prinzipiell verwende ich den VDR seit ca. 2005 und war durchgängig sehr zufrieden damit. Am Anfang mit VDR-Admin, dann später eben mit XXV.

Danke euch und liebe Grüße aus Österreich,
    Günther

• Ich verwende live, was IMHO auch state of the art ist.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): VDR 2.8.2 - 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): VDR 2.8.1 - 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - iptv - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - svdrpservice - tvscraper]
  • Hallo,

danke schon mal für die schnelle Antwort. Was ist das genau und wo finde ich es?
    Der erste Link für zur dem Server, den es (vorübergehend??) nicht geben dürfte: http://live.vdr-developer.org/de/index.php

Oder geht es da um das vdr-plugin-live? https://github.com/MarkusEh/vdr-plugin-live

Beim erwähnten launchpad-Repository finde ich noch ein "vdr-plugin-live-ng", ist das gemeint? Ist das neuer als das obige ohne "ng"?

Ich habe jetzt mal aus dem Repo das "vdr-plugin-live" installiert, das sieht sehr vielversprechend aus und funktioniert bei mir auf Anhieb :] . Der Autotimer aus xxv dürfte hier der Suchtimer sein, da muss ich mich gleich einarbeiten.

Danke und liebe Grüße,
    Günther

• Oder geht es da um das vdr-plugin-live? https://github.com/MarkusEh/vdr-plugin-live

Es geht um das Teil von MarkusE.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): VDR 2.8.2 - 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): VDR 2.8.1 - 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - iptv - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - svdrpservice - tvscraper]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!