[gelöst] vdradmin-am mit standard vdr Muster-Timer/Pattern-Timer ergibt Timer konflikte

• wenn ich viele Pattern-Timer/Muster-Timer nutze, wird in der Timer Seite mir einiges als Konflikt angezeigt (also in der Aktiv-Spalte den Haken in der Farbe Gelb oder Rot), obwohl es kein Konflikt gibt.
    Mache ich nur die Pattern-Timer auf inaktiv setze ist die Darstellung der Aktiv-Spalte auf der Timer Seite wieder richtig.

Weiß jemand an welcher Stelle man im vdradmind.pl eine Änderung vornehmen muss, damit beim erzeugen der Timer Seite die Timer die im Titel-Feld mit { beginnen nicht mitgezählt werden, damit kein Timer Konflikt entsteht.

Mein VDR

VDR headless Server: Asus N100I, mit einer DD Max SX8 (jess verkabelt) und diversen anderen Serverdiensten, inklusive minisatip (3 tuner), aktuelles gentoo, neuestes vdr (5 tuner)
    Client alle passiv gekühlt auch Netzteile: verschiedene ARM Rechner zum testen VDR*ELEC, 1x Odroid H3+ Intel N6005,
    Hauptrechner mit VDR Client unter X11: gigabyte aourus b760m aourus elite ax passiv gekühlt mit intel i5-14500 mit tagesaktuellem gentoo und neuestem vdr mit softhddevice

• hab es selber gefunden, für mich also gelöst.
    ich benutze kein EPGSearch oder TVScraper.

hier mal ein Patch für die das auch testen möchten

Mein VDR

VDR headless Server: Asus N100I, mit einer DD Max SX8 (jess verkabelt) und diversen anderen Serverdiensten, inklusive minisatip (3 tuner), aktuelles gentoo, neuestes vdr (5 tuner)
    Client alle passiv gekühlt auch Netzteile: verschiedene ARM Rechner zum testen VDR*ELEC, 1x Odroid H3+ Intel N6005,
    Hauptrechner mit VDR Client unter X11: gigabyte aourus b760m aourus elite ax passiv gekühlt mit intel i5-14500 mit tagesaktuellem gentoo und neuestem vdr mit softhddevice

• gerald February 28, 2026 at 7:03 PM

Changed the title of the thread from “vdradmin-am mit standard vdr Muster-Timer/Pattern-Timer” to “[gelöst] vdradmin-am mit standard vdr Muster-Timer/Pattern-Timer ergibt Timer konflikte”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!