Ich habe mal ein bischen rumprobiert und zunächst einen zusätzlichen Hauptmenueintrag für "Gelöschte Aufzeichnungen" angelegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das neue Undelete-Menü ja eigentlich schon alles kann und als Ersatz für das bisherige Aufzeichnugnsmenü benutzt werden kann: Rot schaltet zwischen Aufzeichnungen und gelöschten hin und her. Allerdings mussten dafür die "Befehle" auf der roten Taste weichen. Da die Befehle aber sowieso auf eine einzelne Aufnahme wirken (Pfadname wird angehängt) kann man die auf die gelbe Taste im Info-Menü legen, welche bisher nicht benutzt wird.
Das wäre nur ein Tastendruck mehr um an die Befehle zu kommen und die gelöschten Aufnahmen wären intuitiv zu finden.
Hier der Patch dazu als Proof of Concept (man muss über die gelöschten Aufnahmen einsteigen weil im normalen Aufzeichnungsmenü noch die "Befehle" aufgerufen werden):
--- menu.c.orig 2026-01-22 19:00:38.540369641 +0100
+++ menu.c 2026-01-28 18:32:37.420283612 +0100
@@ -2940,7 +2940,8 @@
if (recording->Deleted())
SetHelp(tr("Button$Recordings"), tr("Button$Restore"), tr("Button$Permanently delete"));
else
- SetHelp(tr("Button$Play"), tr("Button$Rewind"), NULL, tr("Button$Edit"));
+ //SetHelp(tr("Button$Play"), tr("Button$Rewind"), NULL, tr("Button$Edit"));
+ SetHelp(tr("Button$Play"), tr("Button$Rewind"), RecordingCommands.Count() ? tr("Button$Commands") : NULL, tr("Button$Edit"));
}
if (recording->Deleted()) {
int t = recording->Deleted() + Setup.DeleteRetention * SECSINDAY - time(NULL);
@@ -3022,6 +3023,7 @@
case kGreen: cRemote::Put(Key, true);
// continue with osBack to close the info menu and process the key
case kOk: return osBack;
+ case kYellow: if (RecordingCommands.Count()) return AddSubMenu(new cMenuCommands(tr("Recording commands"), &RecordingCommands, cString::sprintf("\"%s\"", *strescape(recording->FileName(), "\\\"$")))); else break;
case kBlue: return AddSubMenu(new cMenuRecordingEdit(recording));
default: break;
}
@@ -4718,6 +4720,7 @@
Add(new cOsdItem(hk(tr("Channels")), osChannels));
Add(new cOsdItem(hk(tr("Timers")), osTimers));
Add(new cOsdItem(hk(tr("Recordings")), osRecordings));
+ Add(new cOsdItem(hk(tr("Button$Deleted recordings")), osRecsDel));
// Plugins:
Display More