Hi,
mir ist aufgefallen, dass der VDR hängen bleibt, wenn man eine Aufnahme startet und dann deren Timer löscht.
Ist das nur bei mir so?
Ciao.
Michael.
Hi,
mir ist aufgefallen, dass der VDR hängen bleibt, wenn man eine Aufnahme startet und dann deren Timer löscht.
Ist das nur bei mir so?
Ciao.
Michael.
Das kann ich mit VDR 2.7.7 nicht bestätigen. Wenn ich bei laufender Aufnahme deren Timer löschen, wird die Aufnahme ganz normal beendet. Der VDR lässt sich danach wie gewohnt bedienen.
Allerdings hatte ich es auch schon, dass sichder VDR nach einer Abfolge von Bedienvorgängen auf Tastendrücke nicht mehr reagiert hat. Ich kann das nicht eingrenzen, es könnte aber ein Deadlock mit dem Plugin extrecmenung sein.
Es ist vdr 2.7.7:
channellists (0.0.6) - Manage your channellists
control (1.0.2) - telnet remote control
dvbhddevice (2.2.0) - HD Full Featured DVB device
epgsync (1.0.2) - Import EPG of an other VDR
graphtftng (0.6.17-GIT76a0802) - VDR OSD on TFT
iptv (2.6.8-GIT-f80cd74) - Experience the IPTV
osdteletext (2.3.1) - Displays teletext on the OSD
skinnopacity (1.1.19-Beta) - 'nOpacity' Skin
softhddevice (2.4.6-GITf29cd75) - A software and GPU emulated UHD device
status (2.6.2) - Status monitor test
svdrpservice (1.0.0) - SVDRP client
tvscraper (1.2.14) - Scraping movie and series info
Es passiert nicht ab und an, sondern immer.
Es passiert nicht ab und an, sondern immer.
Auch ohne die Plugins (bis auf dvbhddevice bzw. softhddevice)?
Allerdings hatte ich es auch schon, dass sichder VDR nach einer Abfolge von Bedienvorgängen auf Tastendrücke nicht mehr reagiert hat.
Dieses Verhalten habe ich auch ab und zu, wenn ich mehrere Befehle per Fernbedienung kurz hintereinander sende.
Leider konnte ich bisher keine regelmäßige Ursache erkennen, aber "gefühlt" ist es oftmals nach Beendigung einer Aufnahme.
Dieses Verhalten habe ich auch ab und zu, wenn ich mehrere Befehle per Fernbedienung kurz hintereinander sende.
Leider konnte ich bisher keine regelmäßige Ursache erkennen, aber "gefühlt" ist es oftmals nach Beendigung einer Aufnahme.
Das hat bei mir nix mit mehreren Tasten auf der FB zu tun, das passiert auch via Tastatur.
Auch ohne die Plugins (bis auf dvbhddevice bzw. softhddevice)?
Muss ich testen.
Das hat bei mir nix mit mehreren Tasten auf der FB zu tun, das passiert auch via Tastatur.
Ja das kann schon so sein, denn ich benutze ja einen FLIRC- Empfänger für den VDR.
Der ist ja praktisch eine Tastatur.
Bei mir passiert das eher beim massenhaften Schneiden von Aufnahmen. Ohne dass ich das belegen könnte, meist dann, wenn man die gleichen Aufnahme wiederholt schneidet.
Ich kann das Verhalten auch bestätigen und zwar über mehrere VDR Versionen. Watchdog behebt dann immer dies.
Hallo
Auch bei mir restartet der VDR wenn ich den Timer einer Sofortaufmahme lösche. Habe mal alle nicht nötigen Plugins rausgenommen und dann sukzessive wieder aktiviert.
Der Fehler tritt bei mir nur mit aktivierten menuorg auf.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!