Hallo allerseits (und ein frohes neues Jahr),
bei mir sind zwei ähnliche aber nicht gleiche DVB-C-Adapter im Einsatz, die bei der aktuellen Empfangslage leider beide nicht in der Lage sind, jeweils alle gewünschten Kanäle sauber zu dekodieren. Kombiniert würde ich aber das Ziel erreichen, sprich es gibt für jeden Kanal einen Adapter, der geht.
Nach meiner bisherigen Recherche hat vdr bislang keinen Mechanismus auszudrücken, dass z.B. Adapter 0 nicht mit Kanal 10 klarkommt, Adapter 1 aber nicht optimal für Kanal 12 ist etc. Hard-coded habe ich so etwas gestern mal erfolgreich probiert:
diff --git a/dvbdevice.c b/dvbdevice.c
index 6bdfdde1..3985369a 100644
--- a/dvbdevice.c
+++ b/dvbdevice.c
@@ -686,6 +686,9 @@ bool cDvbTuner::ProvidesModulation(int System, int StreamId, int Modulation) con
bool cDvbTuner::ProvidesFrontend(const cChannel *Channel, bool Activate) const
{
+ if (adapter == 0 && Channel->Number() == 10) {
+ return false;
+ }
cDvbTransponderParameters dtp(Channel->Parameters());
int DeliverySystem = GetRequiredDeliverySystem(Channel, &dtp);
for (int i = 0; i < dvbFrontends.Size(); i++) {
Display More
Nun geht es mir aber darum, dass das vernünftig konfigurierbar wird und danach upstream geht.
Was wären Vorschläge dazu? Sollte ich eine neue Konfigurationsdatei einführen, die eine Inkompatibilitätsliste darstellt (Adapter-Channel-Paare)? Oder sollte ich die channels.conf erweitern?
Ferner, wie sollen Patch-Serien danach eingereicht werden? Per vdr@linuxtv.org (git sendemail) oder lieber als Attachments im Patches-Board?
Danke schon mal,
Jan