[erledigt] "Wiederholungen vermeiden" funktioniert nicht...
-
-
Die "Beschreibung" ist nicht ersichtlich - viell. unterscheidet sich die um mehr als "50%"???
Ansonsten müsste das nach meinem Verständnis funktionieren.
Ist das eine aktuelle Version von Live(-ng)? Bei mir ist es zB 3.4.0 (auf VDR 2.4.8). -
Wird die Sendung tatsächlich mehrfach aufgenommen, oder hast du nur mehrere Timer dafür? Nach der ersten erfolgreichen Aufnahme sollten die weiteren Timer entfallen.
-
oder hast du nur mehrere Timer dafür? Nach der ersten erfolgreichen Aufnahme sollten die weiteren Timer entfallen.
Nein, wenn die Sendung den Wiederholkriterien entspricht, dann gibt es nur einen Timer für die erste Sendung. Erst wenn diese Aufnahme fehlgeschlagen ist (z.B. wegen Fehler), dann wird ein neuer Timer für die nächste Wiederholung erstellt.
-
Die "Beschreibung" ist nicht ersichtlich - viell. unterscheidet sich die um mehr als "50%"???
Ansonsten müsste das nach meinem Verständnis funktionieren.
Ist das eine aktuelle Version von Live(-ng)? Bei mir ist es zB 3.4.0 (auf VDR 2.4.8).Der erste Versuch war natürlich ohne Beschreibung, hat aber auch nicht funktioniert...
Installiert ist v3.5.2
-
Wird die Sendung tatsächlich mehrfach aufgenommen, oder hast du nur mehrere Timer dafür? Nach der ersten erfolgreichen Aufnahme sollten die weiteren Timer entfallen.
Ja, wird auch mehrfach aufgenommen, das ist ja das eigentliche Problem...
-
Die bereits erstellten Aufnahmen werden im Plugin-Konfigurationsverzeichnis in der Datei epgserachdone.data gespeichert. Es wäre eventuell den Versuch wert, diese Datei temporär umzubenennen, um zu sicherzustellen, dass die Wiederholungsprüfung nicht durch alte bzw. korrupte Datensätze gestört wird. Die Parser von EPGsearch sind leider nicht besonders resilient.
Gut wäre es auch noch, EPGsearch mit Log-Level 3 zu starten, damit man im syslog Einträge wie den folgenden finden kann:
Damit wäre man der Frage einen Schritt näher gekommen, ob EPGsearch die kommenden den alten Aufnahmen überhaupt zuordnen konnte:
Code
Display Moreif ((!compareTitle || rTitle == eTitle) && (!compareSubtitle || (rSubtitle == eSubtitle && (compareSubtitle==2 || rSubtitle != ""))) && (!compareSummary || DescriptionMatches(eRawDescr.c_str(), rRawDescr.c_str(), matchLimit)) && (catvaluesAvoidRepeat == 0 || CatValuesMatch(catvaluesAvoidRepeat, rDescr, eDescr)) && (compareExpression.size() == 0 || MatchesInExpression(compareExpression, recDone, event))) { if (!firstrecDone) firstrecDone = recDone; else if (firstrecDone->startTime > recDone->startTime) firstrecDone = recDone; LogFile.Log(3, "same event already recorded at %s", DAYDATETIME(recDone->startTime)); count++; }Denn in count werden die bereits erstellten Aufnahmen ermittelt und an anderer Stelle zum Vergleich herangezogen:
Code
Display Moreconst cEvent* pEvent = pResultObj->event; // check if this event was already recorded int records = 0; cRecDone* firstRec = NULL; LogFile.Log(3, "get count recordings with %d%% match", compareSummaryMatchInPercent); records = RecsDone.GetCountRecordings(pEvent, this, &firstRec, compareSummaryMatchInPercent); LogFile.Log(3, "recordings: %d", records); if (records > allowedRepeats) { // already recorded LogFile.Log(3, "skip '%s~%s' (%s - %s, channel %d): already recorded %d equal event(s)", pEvent->Title() ? pEvent->Title() : "no title", pEvent->ShortText() ? pEvent->ShortText() : "no subtitle", GETDATESTRING(pEvent), GETTIMESTRING(pEvent), ChannelNrFromEvent(pEvent), records); pResultObj->needsTimer = false; // first assume we need no timer continue; } -
Oha, die epgserachdone.data ist 6 Wochen alt und hat nur einen Eintrag....
Habe sie nun gelöscht und warte mal ab...
Gut wäre es auch noch, EPGsearch mit Log-Level 3 zu starten, damit man im syslog Einträge wie den folgenden finden kann:
Ähm, wie mache ich das?

-
Siehe man epgsearch:
Quote−l file, −−logfile=file
Specifies a specific log file for EPGSearch. Default log file is epgsearch.log in the EPGSearch
configuration directory.-v n, −−verbose=n
Verbose level for the log file. Value 0 means no logging. Other values are 1 (general messages), 2
(detailed messages), 3 (for debugging purposes).Das Plugin also mit -P'epgsearch -v 3 und gegebenenfalls anderen benötigten Parametern laden. Das wird dann aber vermutlich sehr viele Einträge im Logfile generieren, weshalb du das wieder abschalten solltest, sobald du Klarheit hast, ob bereits erstellte Aufnahmen erkannt werden.
-
Eventuell solltest du auch im Syslog nach Einträgen mit epgsearch: suchen. Wenn für den VDR der Debug-Level standardmäßig aktiv ist, sollte sich für eine vollständige und fehlerfreie Aufnahme Einträge finden wie diese:
bzw.
Die 99 Prozent gehen auf eine fehlende Rundung bei der Konversion des Prozentsatzes in eine Ganzzahl zurück. Solange der Timer erst zum erwarteten Zeitpunkt stoppt, stört sich EPGSearch daran aber nicht und trägt die Aufnahme in epgsearchdone.data ein.
-
Ich habe testhalber die epgsearchdone.data gelöscht und für eine Serie das Vermeiden von Wiederholungen auf Basis von Titel und Untertitel aktiviert. Am Morgen wurden zwei Episoden aufgenommen, die Timer für die Wiederholungen am späten Nachmittag sind mittlerweile gelöscht (die Folgen werden gerade eben gesendet). Grundsätzlich scheint EPGsearch also wie gewünscht zu funktionieren.
-
Sodele,
habe den Suchtimer "Autodoktoren", welcher am So.um 19:08 aufgezeichnet wurde.
Leider habe ich keine Einträge wie von Dir genannt.
Wahrscheinlich habe ich es noch nicht geschafft, den Log-Level richtig einzuschalten...

-
Fürs Logging müsstest du, wenn ich das richtig sehe, für EPGsearch folgende Parameter im VDR-Startskript einstellen:
Damit wird bei mir epgsearch.log im Plugin-Konfigurationsverzeichnis erstellt.
Ist dir im Journal übrigens dieser Fehlerhinweis aufgefallen?
Ich glaube ja nicht, dass das einen Einfluss auf EPGsearch hat, aber vermutlich läuft dein Skript nicht ganz so wie gewünscht – oder auch überhaupt nicht.
-
-
Guten Morgen,
bei MLD war ursprünglich die epgsearch Version 2.4.1 dabei.
Nachdem ich nach der neuen epgsearch 2.4.4 gefragt hatte, wurde diese aktualisiert.
Nach der Installation geht's nun wieder. In die epgsearchdone.data wird wieder was eingetragen...
Danke und Grüße
wayne
-
wayne
December 7, 2025 at 9:44 AM Changed the title of the thread from “"Wiederholungen vermeiden" funktioniert nicht...” to “[erledigt] "Wiederholungen vermeiden" funktioniert nicht...”.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!