Patch erstellen und hier anhängen, Maintainer bauen solche in den meisten Fällen mit ein ![]()
[ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.5.2/1.5.3
-
-
Patch erstellen und hier anhängen, Maintainer bauen solche in den meisten Fällen mit ein

Ulrich Eckhardt , ist das so? Würdest du den patch einbauen?
-
Dazu muss er ihn erst mal gesehen haben ...
-
Dazu muss er ihn erst mal gesehen haben ...
Da gehts mir nur mal grundsätzlich darum, denn bisher scheint er sehr ablehnend für dieses Feature zu sein. Wenn er sowieso nicht daran denkt, es zu übernehmen werde ich auch keinen Patch posten.
-
Da gehts mir nur mal grundsätzlich darum, denn bisher scheint er sehr ablehnend für dieses Feature zu sein. Wenn er sowieso nicht daran denkt, es zu übernehmen werde ich auch keinen Patch posten.
Ulrich Eckhardt, magst du was dazu sagen? Akzeptierst du grundsätzlich patches für dieses Feature?
-
Selbst wenn er vielleicht nicht möchte, es gibt einige Patches wo von den Paketbauern mit verwendet werden.
Darum war auch die Info den Patch hier anzuhängen, da die Funktion ja sinnvoll ist wird er zumindest bei den Paketbauern Gehör finden.
-
utiltiy, schade das Ulrich Eckhardt kein Interesse zu zeigen scheint, aber bitte sehr,
hier der patch(gegen 1.6)The content cannot be displayed because it is no longer available. -
Beim Debuggen sollte man ohnehin alle nicht zwingend benötigten Plugins abschalten, CEC-Remote fällt da wohl in der Regel in diese Kategorie. Es müssten dann auch noch die Webseite und die Doku angepasst werden. Ich sehe deswegen keinen Mehrwert in dem Patch, zumal ich die eigene Logfunktion des Plugins eigentlich mal auf das VDR-Logging umbauen wollte.
-
Bei mir läuft VDR immer mit debug Loglevel, übersetzt mit debug Symbolen, und VDR core Dumps hebe ich immer auf.
Fehler treten gelegentlich (immer seltener) auf und sind normalerweise nicht reproduzierbar. Dann möchte ich sofort möglichst viele Informationen haben, um die Fehlerursache finden zu können. Wer möchte, kann im VDR CONTRIBUTORS nachsehen, welche Fehler ich so schon gefunden habe. Dazu dann noch Fehler in Plugins (dynamite) und DVB Treibern (libmediaclient.so).
Von daher: ja, es gibt User, die VDR immer mit debug Loglevel laufen lassen. Und das ist auch sinnvoll.
-
ich kann MarkusE nur voll zustimmen.
Vielleicht findet sich ja, wie von utiltiy vorgeschlagen, ein Paketbauer - vielleicht seahawk1986 - der den patch trotzdem in seine Pakete übernimmt. -
seahawk1986 , hast du dir den patch schon anschauen können? kannst du den in deine pakete übernehmen?
-
Ich habe den patch für den konfigurierbaren plugin loglevel wieder aus dem thread entfernt, da der Autor sowieso kein Interesse an dem feature hat.
Stattdessen habe ich einen fork im github angelegt. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Dokumentation aufgewertet. Basis des forks ist 1.6.0
-
seahawk1986 , hast du dir den patch schon anschauen können?
Nein, ich habe versucht die nötigen Anpassungen für Ubuntu 26.04 voran zu bringen ...
Wenn du willst, paketiere ich dein Git zusätzlich zum normalen vdr-plugin-cecremote - irgendwelche Namenswünsche für das Paket?
-
Wenn du willst, paketiere ich dein Git zusätzlich zum normalen vdr-plugin-cecremote - irgendwelche Namenswünsche für das Paket?
Ja, gerne. Wegen dem namen, vielleicht vdr-plugin-cecremote2 ? Ist mir aber nicht so wichtig. Kannst gerne auch was anderes nehmen.
Vielen Dank
-
"...-ng" ist eigentlich recht verbreitet im VDR-Plugin-Umfeld.
-
Ich habe mal eine erste Version hier hochgeladen: https://launchpad.net/~seahawk1986-h….series_filter= - leider baut es nicht für focal, weil linux/close_range.h da nicht regelhaft existiert.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!