Hallo,
hab hier ein Probeem mit dem Fortschrittsbalken mit skindesigner-1.2.26
Bei allen Skins werden nur Striche angezeigt.
VDR-2.7.4 mit Font VDRSymbols.Hat da jemand nee Idee wo man das anpassen kann?
Gruss
Wolfgang
Hallo,
hab hier ein Probeem mit dem Fortschrittsbalken mit skindesigner-1.2.26
VDR-2.7.4 mit Font VDRSymbols.Hat da jemand nee Idee wo man das anpassen kann?
Gruss
Wolfgang
hast du den "menuselection.patch" installiert? falls ja, probier mal ohne
Danke,damit hast du meine Vermutung bestätigt!
Gruss
Wolfgang
Ist schon seltsam, bei mir werden die Balken auch mit "menuselection.patch" korrekt angezeigt. Außerdem sollten die Balken bis an den rechten Rand gehen. Das könnte ein Font-Problem sein.
Das ist doch der estuary4vdr-skin? Dann wird die Uhrzeit oben auch mit dem falschen Font angezeigt.
Gemäß "globals.xml" sollten für diesen Skin folgende Fonts zusätzlich installiert sein:
<fonts>
<font name="regular">Lato:Regular</font>
<font name="bold">Lato:Bold</font>
<font name="digital">DS-Digital:Normal</font>
</fonts>
Ansonsten werden die Standard-Fonts genommen.
Grüße
kamel5
Bei ALLEN Skins (z.B. auch skinElchiHD) oder nur bei allen SKINDESIGNER-Skins?
Das Systeminfo-Pugin kann nur ASCII-Striche erzeugen, da cOSDmenu nur Zeichen übergeben werden können. Wenn ein Skin daraus Balken machen will, muss er die Striche '|' zwischen den Klammern '[] ' parsen und prozentual als Balken darstellen. Ich wüsste nicht, wie da der Menuselection-Patch reinspielen sollte (der sorgt ja nur für Nummerierung größer 10 im Menü, oder?)
Außerdem sollten die Balken bis an den rechten Rand gehen.
Das liegt dann daran, wie der Skin das umsetzt
Hallo zusammen,
bin länger nicht mehr hier gewesen. Bin aber grad dabei mein System neu aufzusetzen. Bei mir hat sich die estuary4vdr skin etabliert. Aber leider ist es jedes Mal so, daß man zwar einige Einstellungen der Skin einigermaßen gut zuordnen kann, andere wiederum nicht und dann sucht man sich einen Wolf, vergleicht, stellt wieder zurück, weil nicht zutreffend etc.....Wo gibt es eine ausführliche, bebilderte Anleitung für diese skin?
Dann noch eine Frage wegen der im Menü angezeigten Systeminformationen. Ich meine nicht die Infos vom systeminfo plugin. Ich meine das rechte Feld was zu Anfang im Menü angezeigt wird. Das möchte ich weg haben, weil nicht relevant, weil es systeminfo plugin gibt. Wie bekomme ich das weg und rücke das Informationsfeld für die Aufnahmen weiter nach rechts?
Dann noch eine Frage wegen der im Menü angezeigten Systeminformationen. Ich meine nicht die Infos vom systeminfo plugin. Ich meine das rechte Feld was zu Anfang im Menü angezeigt wird. Das möchte ich weg haben, weil nicht relevant, weil es systeminfo plugin gibt. Wie bekomme ich das weg und rücke das Informationsfeld für die Aufnahmen weiter nach rechts?
Das lässt sich leider nicht über ein Menü abschalten. Man kann das nur, und so ist es ja auch gedacht, über die xml-Dateien ändern. Die im Hauptmenü angezeigten Systeminformationen kann man in der Datei "plugins/skindesigner/skins/estuary4vdr/xmlfiles/displaymenumain.xml" bearbeiten. Du musst mal schauen, wo diese Datei bei Dir im System steht. Auch alle anderen Dinge, die angezeigt werden, kann man in diesen xml-Dateien bearbeiten.
Wo gibt es eine ausführliche, bebilderte Anleitung für diese skin?
Da gibt es keine ausführliche, bebilderte Anleitung für diese skin. Die für den Skin vorhandenen Setup-Optionen stehen in der Datei ""plugins/skindesigner/skins/estuary4vdr/setup.xml".
Ein skindesigner-Wiki findest Du hier: gitlab.com/kamel5/skindesigner/-/wikis/home, da stehen grundsätzliche Sachen zum skindesigner, aber auch nicht zu den einzelnen skins.
Grüße
kamel5
Danke ! Hat funktioniert per displaymenumain.xml.
Ehrlich.......eine Sache gelöst, kommt das nächste Thema.......
Unter Aufzeichnungen kann per Infotaste der erklärende Text eingeblendet werden. Geht jetzt nicht mehr........mit der klassischen VDR Skin funktioniert es.
Skindesigner neu installiert, aber bleibt so. Es werden irgendwelche 3-4 Symbole angezeigt
Also bei mir funktioniert die Info-Seite von einer Aufzeichnung auch mit einem skindesigner-skin immer noch. Hast Du den auch die xml-Dateien auf den Originalzustand zurückgesetzt und damit nochmal getestet?
Meistens treten Anzeigeprobleme auf, wenn die xml-Dateien Fehler haben. Das wird dann im Log ausgegeben. Möglicherweise dazu den Loglevel vom VDR anpassen.
Grüße
kamel5
Oder dir fehlt vielleicht die notwendige Symbol-Schriftart?
Ja,, die XML Datei als Original zurückgelegt und wieder eingespielt. Original wird auch wieder angezeigt. Aber eben nicht die Info zu den Aufzeichnung. In der Infobox die angezeigt wird(man kann sie auch abschalten) wird die Info angezeigt, aber eben nicht, wenn man per Info button die Info abrufen möchte.
Notwendige Symbol-Schriftart? Hm, heute morgen funktionierte noch alles, aber wollte nochmal neu aufsetzen. Nichts ungewöhnliches gemacht, was die Installation angeht, aber jetzt wird der Text nicht mehr angezeigt.
Hatte noch eine Installation auf einer anderen Platte. Grad nochmal durchgespielt. Keine Probleme.
Tja, funktioniert zwar wieder, weil System komplett neu installiert. Aber root cause immer noch nicht bekannt........
Wie lässt sich die skindesigner Konfiguration speichern, damit man bei einer erneuten Komplettinstallation einfach nur draufspielen muss ohne wieder alles durchzugehen.
Wie lässt sich die skindesigner Konfiguration speichern,
Das steht alles in der "setup.conf" vom VDR, das sind alle Einträge, die mit "skindesigner" beginnen.
Und wenn man Änderungen in den xml-Dateien gemacht hat, diese dann auch.
Grüße
kamel5
Börfäckt, danke !
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!