Hallo,
Ich bin ein langzeit Nutzer von vdr (echt tolle & stabile Software, Danke Klaus!) . Die Grundfunktionen wie Fernsehen und Aufzeichungen funktionieren immer noch wunderbar aber Themen wie Youtube, Mediatheken und Streaming funktionieren halt nicht direkt. Dafür nutze ich heute Kodi. Kodi kann aber auch nur mit Einschränkungen auf Mediatheken oder Streaming Services zugreifen und meine eigenen Medien liegen auf einen Jellyfin Server der dann wieder in Kodi eingebunden ist (als Medien-Daten werden mehrfach gehalten und müssen gesynct werden).
Mein aktuelles Setup:
- NUC mit yavdr und USB Fernsehkarte im Wohnzimmer über HDMI an den Fernseher angeschlossen. vdr Verzeichnis über nfs vom Server gemounted
24/7 Server mit Proxmox :
- yavdr Instanz mit Digital Device Cine S2 (mit 4 Tunern)
- Openmedia-Vault der die Daten über nfs und samba im Haus zur Verfügung stellt
- Jellyfin Server (als Docker Container) für alle nicht vdr Medien
Wie ich mir das in Zukunft wünsche:
- Eine AndroidTV Box (z.B. Thomson Streaming Box Plus 270) mit Jellyfin, Mediatheken & Youtube App)
=> Offen: Wie kann ich bestehende vdr Aufnahmen abspielen, neue programmieren und idealerweise Live TV sehen (geht im schlimmsten Fall auch direkt über den Fenseher ist dann aber natürlichj wieder ein ein Bruch in der Nutzer Oberfläche) ?
Bei der Suche nach Android TV und VDR kommt nur robotv Player , da hat sich aber seit 4 Jahren nicht mehr getan, weiss also nicht ob diese App noch funktioniert
- Server soll so bleiben. Wenn es hilft kann ich aber natürlich die TV Karten über einen SatIP Server im Netz freigeben.