Dass Du kurz ein Bild hast rührt vermutlich daher, dass der VDR nach seinem Start immer erst auf den Kanal tuned um eventuelle CA-IDs zu erhalten und dann MIT CA-IDs re-tuned.
Solange ich den Kanal nicht wechsle, bleibt es hell. Ob da ein re-tuning stattfindet kann ich ad hoc nicht sagen, aber wenn, dann führt das an der Stelle zumindest nicht zum Bildverlust.
QuoteDann frag doch mal Deinen oscar ob er nicht direkt mit dem VDR reden will, es gibt auch ein API dafür.
Wenn jeder Client mit dem dvbapi-Plugin läuft und die CAM-Nutzung im satip-Plugin deaktiviert ist, hat es gut funktioniert und auch das Umschalten in femon links/rechts machte keine Probleme. Ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil ich mit dem aktuellen git-Stand von minisatip nur sporadisch ein Bild auf verschlüsselten Kanälen bekomme. Mit einer von mir gepatchten minisatip-Version aus 2023 geht das hingegen auch heute noch problemlos. Aber auch dort: Sobald ich es ohne dvbapi-Plugin und mit aktivierter CI-Erweiterung im satip-Plugin laufen lasse, führt der Versuch eines devices-Wechsels mittels femon zur Unbedienbarkeit und 100% CPU-Last von vdr.