Hallo,
nach vielen Jahren habe ich damit begonnen, einen neuen VDR aufzusetzen. (Der alte VDR mit yaVDR 0.6.1 läuft zwar noch, aber seine Zeit läuft langsam ab)
Die Hardware habe ich in meiner Signatur unter VDR-Test beschrieben. (iGPU)
Ubuntu 24.04 ist installiert. Nach Anpassungen in yavdr07.yml und Anlage von host_vars/localhost habe ich das Installationsskript ausgeführt und anschließend noch den Treiber für die DD MAX M4 gebaut und eingebunden.
Ergebnis: Grundsätzlich läuft der VDR mit Bild und Ton, „VDR Live“ ist unter der IP:8008 im Browser erreichbar und Programme können umgeschaltet werden.
Ich habe zwar schon eine ganze Weile im Forum nach Antworten zu folgenden Frage gesucht, aber ich komme nicht weiter.
Frage 1: Ist es wirklich korrekt, dass das „Web Configuration Frontend“ wie in yaVDR 0.6.1 nicht mehr existiert?
Frage 2: Die Fernbedienung, eine Harmony 350, funktioniert nicht richtig. Lircd.conf (KLS-1.6) ist vorhanden und in KiTTY mit irw werden bei Betätigung alle Tasten richtig ausgegeben, z.B. „ffffc90500000000 00 KEY_MENU KLS“. Einzelne Tasten wie z.B. Channel up/down funktionieren, aber die meisten Tasten bewirken nichts oder nicht das Gewünschte. Was fehlt noch bzw. was habe ich falsch gemacht?
Frage 3: Mit einer angeschlossenen Tastatur konnte man damals den alten VDR bedienen. Geht das mit 0.7 nicht mehr oder habe ich auch hier etwas falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus.