Nabend,
ich habe das live Plugin über meinen Nginx Proxy Manager erreichbar gemacht, sodass ich auch von außerhalb Glotzen kann, oder schnell mal was als Timer anlegen, etc.
Während das Web-Streaming eine nette Möglichkeit bietet, möchte ich aber präferiert Abspielsoftware wie etwa VLC oder MPC verwenden um zu streamen. Leider werden mir allerdings die Playlisten mit der lokalen IP-Adresse und dem lokalen Port generiert und nicht mit dem von meinem Endgerät aus aufgerufenen FQDN auf Standard-TLS-Port 443. Bei einem einzigen Channel oder einer Aufnahme kann ich natürlich hingehen, die Datei im Editor bearbeiten und dann öffnen, bei der Channelliste geht auch Suchen&Ersetzen, aber auf Dauer ist das einfach unpraktisch. Besonders ärgerlich ist es, dass die ganze Chose bei dem kleinen Webserver auf Port 3000 einwandfrei zu funktionieren scheint.
Theoretisch müssten es bei Nginx die beiden Header sein:
Und sobald ich `$host` in `$proxy_host` umändere, kann ich auch auf Port 3000 zB.: im RSS-Feed einen Unterschied erkennen.
Ich vermute, dass da einfach ein wenig Logik im Plugin fehlt, à la:
if exists $HEADER["X-Forwarded-Proto"]
PROTO=$HEADER["X-Forwarded-Proto"]
else
PROTO=$HEADER["Proto"]
Also sofern X-Forwarded Header existieren, sollen diese anstelle der Original Header verwendet werden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruß Simon