Im Menü Befehle keine Menüeinträge

• Hallo,

wegen einiger kleinen Probleme habe ich eine neue Installation komplett durchlaufen lassen. Diese wurde ganz zum Schluss wegen veralteter Schlüssel abgebrochen, obwohl ich alle ppa's gelöscht habe und eine komplett neue Installation eingerichtet habe. Alles funktioniert prima, nur dasMenü Befehle ist leer. Es gibt keine Einträge und somit natürlich auch die Funktionen nicht. Den Ordner desktop und die menuorg.xml in /var/lib/vdr habe ich von einem funktionierendem yaVDR kopiert, ohne Erfolg. Wie kann man das reparieren und warum gab es wieder einen veralteten Schlüssel?

besten Dank

Dirk

Hardware VDR-1 und VDR-2: Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, ATRIC IR-Empfänger, Streacom-Gehäuse, Logitech Harmony Touch, 6 x Sundtek
    MediaTV Pro, 4 x Sundtek SkyTV Ultimate auf Server mit
    Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, NAS QNap 412, Software: yaVDR-0.6.1 - Kodi 16

• Die Befehle sind bei yavdr-ansible aus der Datei /var/lib/vdr/commands.conf, die beim Start des VDR aus den Dateien in /usr/share/vdr/command-hooks/ erzeugt wird - die Systemd Unit ruft dazu diesen Befehl auf:

Code
    ExecStartPre=/bin/bash /usr/lib/vdr/merge-commands.sh "commands"
    Meine VDRs

VDR 1: Intel DH67BL, Celeron 540, 4 GB Ram, POV Geforce GT 1030, Ubuntu 24.04 (yavdr-ansible), VDR 2.7.4, CIR-Empfänger
    VDR 2: Acer Revo 3610, Pinnacle PCTV SAT 452e, Medion X10, yaVDR 0.6
    Client 1: Raspberry Pi 2, Ubuntu 22.04 (yavdr-ansible), VDR 2.6.1

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Für die Art der Schlüssel für die Paketquellen sollte es nur eine Warnung, aber keinen Fehler geben, wenn die PPAs Pakete für die jeweilige Version enthalten - die Ansible-Versionen, die in den Ubuntu-Paketquellen bis 24.04 enthalten sind, unterstützen die neue Methode noch nicht. Für die 26.04 werde ich das umstellen müssen.

Meine VDRs

VDR 1: Intel DH67BL, Celeron 540, 4 GB Ram, POV Geforce GT 1030, Ubuntu 24.04 (yavdr-ansible), VDR 2.7.4, CIR-Empfänger
    VDR 2: Acer Revo 3610, Pinnacle PCTV SAT 452e, Medion X10, yaVDR 0.6
    Client 1: Raspberry Pi 2, Ubuntu 22.04 (yavdr-ansible), VDR 2.6.1

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!