Kann man den Punkt "Thema" in Menü - Einstellungen - OSD sortiert anzeigen lassen? Momentan kommen alle Einträge unsortiert zur Anzeige
kls Ist das viel Aufwand? Wäre ein kleines Detail zur Verbesserung
Kann man den Punkt "Thema" in Menü - Einstellungen - OSD sortiert anzeigen lassen? Momentan kommen alle Einträge unsortiert zur Anzeige
kls Ist das viel Aufwand? Wäre ein kleines Detail zur Verbesserung
Dann sollte man auch gleich noch die Sprachen und Oberflächen (Skins) sortieren.
Ja, natürlich! Die sind ja auch unsortiert. Ich verwende halt "Themen" öfter und da ärgert es halt am meisten. Bei flatPlus sind es ja über 30 Einträge
kls Ist das viel Aufwand?
Würde wohl eine größere Änderung in cThemes::Load(const char *SkinName) erfordern, sollte aber machbar sein.
Man könnte erst das Directory einlesen, sortieren und dann die Einträge verarbeiten.
MegaV0lt Kannst du bitte mal beiliegenden Patch ausprobieren?
Vielen Dank. Kann aber leider erst in ein paar Tagen testen, wenn ich wieder vor Ort bin
Es gab ja inzwischen schon einige Downloads dieses Patches, kann vielleicht sonst irgendjemand sagen, ob das so funktioniert?
Beim Austesten des obigen Patches ist mir noch aufgefallen, dass, wenn ein Theme keine "Description" enthält, nicht der "name" aus dem Dateinamen genommen wird. Beiliegender Patch fixt das und vereinfacht das Datenhandling. Bitte nach obigem Patch anwenden und testen. Ich möchte das gerne noch in die Version 2.7.8 mit reinnehmen, die ich in den nächsten Tagen freigeben möchte.
Hab die zwei diffs mal verwendet und den VDR gebaut. Die Sortierung der Einträge ist so weit gut. Aber irgendwas stimmt nicht, da ich jetzt Ränder habe, die vorher nicht da waren.
Genauer. Um den Auswahlbalken der hellblaue Rand
Rechts der hellblaue Rand um die Widgets
Und im Menü zwischen den Menüpunkten 1-9 die Graue Linie
Wenn ich die Farbthemen wechsle ist es auch immer das hellblau ![]()
Im Log finde ich z.B.
Jan 19 17:26:45 vdr01 vdr[16025]: [16035] PANIC: watchdog timer expired - exiting!
Jan 19 17:26:45 vdr01 kernel: show_signal_msg: 39 callbacks suppressed
Jan 19 17:26:45 vdr01 kernel: device 3 sectio[16042]: segfault at 18 ip 00007f837f77f84e sp 00007f8377ffce20 error 4 in libvdr-tvscraper.so.9[7f837f6>
Jan 19 17:26:45 vdr01 kernel: Code: 58 68 48 8b 68 70 48 39 eb 75 16 e9 39 03 00 00 0f 1f 40 00 48 83 c3 10 48 39 dd 0f 84 bb 01 00 00 48 8b 3b 4c 89>
Jan 19 17:31:10 vdr01 vdr[17579]: *** stack smashing detected ***: terminated
Vermutlich beim bauen was schief gegangen...
Da müssten mal noch andere testen
MegaV0lt Kannst du bitte mal alles neu übersetzen? Am besten
Ansonsten schick mir doch bitte mal deine *.theme-Dateien.
Ich habe yavdr Paket gebaut auf basis des aktuellen 2.7.7
Müsste erstmal schauen,wie ich das hinbekomme...
Die Themen sind beim Plugin dabei. Bin gerade am handy .. sind auch im git. Siehe Signatur unten
Die Themen sind beim Plugin dabei.
Hab ich mir angeschaut. Es fällt auf, dass es zwei unterschiedliche Gruppen gibt. Eine, die clrReplayErrorMark enthält, die andere nicht. Alle Themes einer Skin sollten die gleichen Farbnamen enthalten. Versuch es mal ohne flatPlus-fnuanth* und flatPlus-default_*.
Ich verwende nur die flatplus-MV... Themen. Wie können nicht verwendete Themen zu solchen Effekten führen? Werden die alle geladen?
Ich schaue morgen noch mal nach...
Wenn du nur die flatplus-MV... Themen verwendest, scheidet dieser Punkt als mögliche Fehlerquelle aus.
Dann würde ich darauf tippen, dass vielleicht nicht alles neu compiliert wurde.
Habe mal alle Themen außer die MV_* entfernt. Auch das Plugin flatplus hab ich mal gebaut. Aber ich habe trotzdem die Falschen Farben im Menü.
Ich baue aber Pakete von yaVDR. Ich vermute dass da was nicht passt. Irgendwo ist der Wurm drin.
Kannst du das Skin-Plugin nicht mal bauen und kurz rein schauen ob da dieses hellblau da ist?
Kannst du das Skin-Plugin nicht mal bauen und kurz rein schauen ob da dieses hellblau da ist?
Mach ich und melde mich dann.
Sorry, auf meinem Raspberry Pi, den ich für die Entwicklung verwende, kann ich GraphicsMagick++' nicht installieren. Anscheinend ist mein "Raspbian GNU/Linux 9 (stretch)" zu alt und wird nicht mehr unterstützt. Und extra wegen dieses Tests werde ich da jetzt nichts Neues installieren.
Vielleicht kann ja jemand anderes hier helfen.
Ok, du kannst versuchen mit imagemagick zu bauen. Im makefile eintragen.
Wenn's nicht klappt dann ist es auch gut...
Danke für den Versuch 👍
Ok, du kannst versuchen mit imagemagick zu bauen. Im makefile eintragen.
Da gibt es aber anscheinend kein "dev" Paket:
kls@raspi4:/home/kls/vdr/Builds/raspi4 > sudo aptitude search imagemagick
p graphicsmagick-imagemagick-compat - image processing tools providing ImageMagick interface
p imagemagick - image manipulation programs -- binaries
p imagemagick-6-common - image manipulation programs -- infrastructure
p imagemagick-6-doc - document files of ImageMagick
v imagemagick-6.defaultquantum -
p imagemagick-6.q16 - image manipulation programs -- quantum depth Q16
p imagemagick-6.q16hdri - image manipulation programs -- quantum depth Q16HDRI
p imagemagick-common - image manipulation programs -- infrastructure dummy package
p imagemagick-doc - document files of ImageMagick -- dummy package
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!