VDRAdmin auf Windows IIS laufen lassen?

• Hallo,
    wäre es denkbar, den VDRADMIN auf Windows zu portieren? Mein Problem ist einfach, dass ich nur einen IIS zum Internet hin habe (das hatte ich bereits schon einmal gepostet; und einen mod_proxy wie bei Apache gibt es bei IIS nicht for free).

Warum muss denn vdradmin als daemon laufen - könnte man nicht die jeweilig notwendigen URLs mit 'vdradmin.pl?xyy' on demand zusammenbauen?

Hätte jemand Interesse, mir bei dem Port zu helfen?

Schöne Grüße & thanks for any hints.
    Charlie

-------
    Produktiv: Windows Vista MCE, x64, FireDTV DVB-C-Karte
    Test: c't VDR 6.2 mit Hauppauge Nexus DVB-S

• Hi,

zunächst einmal ist es weniger schön, die gleiche Frage nochmal zu posten. Ich denke, das schmälert die Akzeptanz und damit die Chance einer Lösung für Dich. Eleganter wäre es gewesen, in den alten Thread wieder einzusteigen. Aber egal.

Wie ich in meiner Antwort auf dein erstes Posting schon geschrieben habe, ist vdradmin in Perl geschrieben und beinhaltet selbst einen http-Server. Es kann also für die eigentliche Funktionalität von vdradmin der IIS komplett aus dem Spiel bleiben, genauso wie der Apache. Perl ist auch unter Windows verfügbar, also würde ich mir an Deiner Stelle Perl f. Windows incl. der benötigten Module (s. vdradmind.pl) besorgen und das mal versuchen.

Die Klamotte mit dem Apache ist "nur" dazu da, den vdradmin-Webserver hinter dem Apache zu "verstecken", so dass man nicht noch einen extra Port für vdradmin nach außen hin aufmachen muss. Es ginge aber ohne Apache genauso.

Und um die Metapher von dem Berg und dem Propheten zu bemühen: es gibt auch einen Apache für Windows!

So, jung Siegfried, der Worte sind´s genug gewechselt. Lasset nun die Taten folgen ;)

Ciao
    Jürgen :)

• Hi,

zunächst einmal ist es weniger schön, die gleiche Frage nochmal zu posten.

Zuerst einmal recht herzlichen Dank für die Antwort.
    Leider scheine ich die Frage nicht genau richtig gestellt zu haben(und darum auch ein neuer Thread):
    Mein Problem ist, dass ich von den Netzwerken, von denen ich auf den VDR zugreifen möchte, nur den Port 80 'rauslassen'. Somit hilft es mir nichts, zusätzlich einen VDRADMIN Web-Server auf einem anderen Port des Windows Server mitlaufen zu lassen - egal ob neben IIS oder über Apache/Linux (wobei unter Linux die bekannte mod_proxy Lösung existiert). Und mein Windows Server ist aus mehreren Gründen der Rechner am Internet.

Perl ist auch unter Windows verfügbar, also würde ich mir an Deiner Stelle Perl f. Windows incl. der benötigten Module (s. vdradmind.pl) besorgen und das mal versuchen.

Soweit bin ich - leider bewegen sich meine Perl-Kenntnisse auf Anfänger-Niveau. Der vdradmin läuft als Daemon - und wenn er unter IIS laufen sollte, müsste er m.E. on Demand die richtigen Infos erzeugen.

es gibt auch einen Apache für Windows!

Oh ja - aber leider kein Outlook Web Access 2003 auf Apache -- und auf den wollte ich doch sehr ungerne verzichten... Linux-Fan und Euphorie hin oder her.. :-|

Gruß
    Charlie

-------
    Produktiv: Windows Vista MCE, x64, FireDTV DVB-C-Karte
    Test: c't VDR 6.2 mit Hauppauge Nexus DVB-S

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!