[tvscraper] Nummer der Staffel und Nummer der Folge

• Bitte auch den Kurztext auswerten. Beispiele sind Sender wie Canal+ Action oder 3+

Und woher kommt bei diesen Sendern das externe EPG mit einheitlichem Satzaufbau ? Ich habe mir die Sender mal angeschaut: Jeder Sender anderes, teilweise pro Serie anders, oft unvollständig (nur Episode, keine Staffel).

Es gibt heute schon die Möglichkeit, den Kurztext über eine eigene Regex in der override.conf individuell auszuwerten.

VDR

Server: Ubuntu 24.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, tvscraper, markad

Clients: LibreELEC auf RasPi3 und RasPi 3+

Edited 2 times, last by kfb77 (August 6, 2025 at 9:24 PM).

• Code
    individuell auszuwerten.

Bitte ein Beispiel dafür. Wie bekomme ich die Infos in die Beschreibung?

Das ganze muss ja mit EpgSearch auswertbar sein

Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backupskripte: MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)
    Skin: Skin FlatPlus

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

VDR01 - yaVDR 0.7 (VDR 2.7.7)

VDR 2.7.7; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD; Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, GTX 1050 Ti, 8 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5

> Systeminfo.txt < [VDR-User #1540]

• Bitte ein Beispiel dafür. Wie bekomme ich die Infos in die Beschreibung?

Das Beispiel kannst du dir aus der mitgelieferten override_tvs.conf holen:

Code
    regexTitleShortTextChannel->seasonNumberEpisodeNumber;;[\s\S]*(?:S|Staffel)\s*(\d+)(?:\s?|,\s)(?:E|Ep|Folge)\s?(\d+)(?:[\s\S]*|\/)

Die Regex müsste du eben so anpassen und in die override.conf schreiben, dass zusätzlich auch noch das Format von deinen Sendern geht.

1. Capturing Group: Staffel Nummer

2. Capturing Group: Folge Nummer

VDR

Server: Ubuntu 24.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, tvscraper, markad

• Cool 😎

Probiere das demnächst aus und werde berichten

Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backupskripte: MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)
    Skin: Skin FlatPlus

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

VDR01 - yaVDR 0.7 (VDR 2.7.7)

VDR 2.7.7; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD; Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, GTX 1050 Ti, 8 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5

> Systeminfo.txt < [VDR-User #1540]

• Falls die Episode von tvscraper (in TheTVDB) nicht gefunden wird, wird eine Regex auf den Langtext (Description) angewendet. Bei einem Match geht die erste Capture Group -> "Name der Episode", 2. Capture Group -> "Nummer der Staffel", 3. Capture Group -> "Nummer der Episode".

Im git ist ein Update. Auf Wunsch von kfb77 gibt es 4 Capture Groups, die Erste geht auf den Titel. Danke kfb77 für die Regex, sie ist in override_tvs.conf schon dabei.

Damit das funktioniert, wird auch der Titel des externen EPG Poviders in den Langtext geschrieben, das macht das example Plugin.

Das funktioniert natürlich nur, wenn die entsprechen Informationen vom externen EPG Provider bereitgestellt werden. Z.B. gibt es hier EPG normalerweise für max. 2 Wochen, und manche Sender haben EPG für4 und mehr Wochen.

• Super, funktioniert.

PS: Für solche Tests wäre es schön, man könnte gezielt einen Kanal scrapen: svdrpsend plug tvscraper scep <channel number>

Falls dir mal die wichtigen Feature Requests ausgehen. :saint:

VDR

Edited once, last by kfb77 (August 7, 2025 at 4:48 PM).

• Die neue Staffel von o.g. Serie hat vorgestern jemand auf TVDB nachgepflegt, also Test nicht gültig.

VDR

• Habe eine Folge gefunden, die nicht in TVDB drin ist:

VDR

• PS: Für solche Tests wäre es schön, man könnte gezielt einen Kanal scrapen: svdrpsend plug tvscraper scep <channel number>

Beim Restart von VDR werden eh alle Kanäle gescraped. Soo lange dauert das nicht wenn der Cache aktuell ist. Von daher hat dieser Request für mich eher eine geringe Prio.

• Bei mir hat es eine Stunde gebraucht, bis der gewollte Kanal dran war. Ist lange, wenn man davor sitzt und wartet. Im normalen Betrieb vollkommen egal.

Von daher hat dieser Request für mich eher eine geringe Prio.

So war das auch gemeint.

VDR

• Ich habe gerade zufällig ein schönes Beispiel gefunden, zu dem wo MarkusE immer wieder darauf hinweist: Traue den Nummern nicht.

tvscraper mach daraus 4/14 und das sagt auch Fernsehserien und eplists. Also mit großer Wahrscheinlichkeit korrekt.

VDR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!