Neues Serverboard, aber welches?

• Bei kleinanzeigen wird gerade ein Supermicro X9SRI-F zu einem sehr günstigen Kurs angeboten, was ist davon zu halten?

Das ist aber schon sehr alt.
    Ich hab hier noch ein vol bestücktes X9DA7 rumliegen, das vorher in einem meiner Server war und einem X10 gewichen ist.
    Wenn du magst, kannst das gegen Versandkosten und eine kleine Aufwandsentschädigung für ein Bier gerne haben.
    Ich kann dir nicht sagen, welche CPUs da drauf sind, aber es sind in jedem Fall auch Server-CPUs und es müssten 64 GB an ECC drin sein.

Ciao.
    Michael.

VDR zwei drei
    • VDR 01 (Server): VDR 2.7.7 - 4 x TT Budget S2-3200
      Plugins: [channellists - control - epgsearch - live - markad - streamdev-server - tvscraper]
    • VDR 02 (Client): VDR 2.7.5 - 1 x TT Premium S2-6400 (HDMI an TV), 1 x softhddevice (HDMI an TV); TV Grundig 40 VLE 8160 SL; TFT-Display Origen AE 16T
      Plugins: [channellists - control - dvbhddevice - epgsync - graphtftng - iptv - osdteletext - skinnopacity - softhddevice - svdrpservice - tvscraper]
  • Um das hier abzuschließen, ich habe jetzt ein Supermicro X8DTN+ Rev 2.0, inkl. 2x Xeon X5660, 76GB RAM und 2 Lüftern zu einem guten Kurs ergattert, das für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist.

Es war zwar etwas aufwendiger das E-ATX Board in mein altes ATX Servergehäuse zu verpflanzen, aber es ging.

Danke Euch für den Input.

Blog

VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!