[tvscraper] fehlendes newline
-
-
Kann es sein, dass VDR das newline rauslöscht (EPG Fehlerbehebung)?
Reingeschrieben wird es jedenfalls:
Code: worker.cdescription.concat("\n", config.m_description_delimiter, " ", title); description.concat("\n", tr("Episode Name:"), " ", episodeName); description.concat("\n", tr("Season Number:"), " ", movieOrTv->getSeason() ); description.concat("\n", tr("Episode Number:"), " ", movieOrTv->getEpisode() );
-
Jetzt bin ich aber verwirrt:
EPGBugfixLevel war auf 3, wenn ich in auf 0 setzte und das EPG von diesem Kanal neu einlese, funktioniert es korrekt.
Aber hier wird ja im VDR unabhängig vom EPGBugfixLevel immer alle \n aus dem EPG durch ' ' ersetzt, trotzdem funktioniert es ja meistens.
-
Post by kfb77 (
June 15, 2025 at 4:25 PM ).This post was deleted by the author themselves: falsches Log (June 15, 2025 at 5:49 PM ). -
Sorry, ich muss den Post korrigieren, da war bei meinem Test die epg.data noch nicht neu geschrieben. Jetzt macht das Ergebnis auch mehr Sinn.
EPGBugfixLevel 3,'|' zwischen Name der Episode und Nummer der Staffel fehlt
Code
Display Moree E 10569 1750019400 3000 50 1B T WaPo Elbe (8) S Der Feind auf meinem Boot D HDTV, Ein Boot der tschechischen Wasserschutzpolizei verfolgt Verdächtige bis in deutsches Hoheitsgebiet - ein klarer Regelverstoß, vor allem, weil die tschechischen ...|Genre: Krimiserie|Kategorie: Krimiserie,Serie|Land: D|Jahr: 2023|Originaltitel: Der Feind auf meinem Boot|FSK: 0|Bewertung: 0|Ein Boot der tschechischen Wasserschutzpolizei verfolgt Verdächtige bis in deutsches Hoheitsgebiet - ein klarer Regelverstoß, vor allem, weil die tschechischen Beamten aus dem Grund der Verfolgung ein Geheimnis machen. Als die WaPo-Beamten das flüchtige Boot schließlich finden, ist eine der Insassinnen schwer verletzt. Schlimmer noch: Sie ist eine ehemalige Kollegin, die mit Jana und Moritz die Polizeischule besucht hat. Maike und ihre Leute stellen sich zahlreiche Fragen: Hat die Verletzte sich nach ihrem Rauswurf bei der deutschen Polizei Drogenschmugglern angeschlossen? Wissen die tschechischen Kollegen in diesem Fall vielleicht mehr als sie oder stecken sie mit den Schmugglern unter einer Decke? Ein Beamtenaustausch zwischen Deutschland und Tschechien ist die ideale Gelegenheit herauszufinden, welch riskantes Spiel hier tatsächlich stattfindet - und wer auf welcher Seite steht ...|Dies ist die 8. Episode der 1. Staffel.|Darsteller: Carina Wiese (Maike Junghans);Adnan Maral (Sami Fares);Barbara Prakopenka (Jana Macourek);Ferdi Özten (Moritz Krätschmer);Regine Hentschel (Dr. Annemarie Jaschki);Anne Cathrin Buhtz (Doris Wolf);Magdalena Kosch (Tonja Hoffmann);Robin Meisner (Vaclav);Ivan Shvedoff (Karel Svoboda);Natalia Witmer (Krystyna);Susanne Boeing (Regie);Jörg Tensing (Drehbuch)|Regisseur: Susanne Boeing|Quelle: tvm|Name in external database: WaPo Elbe|Name der Episode: Der Feind auf meinem Boot Nummer der Staffel: 1|Nummer der Episode: 8 G 10 X 5 0B deu HD-Video X 2 03 deu stereo X 2 41 deu Klare Sprache X 2 48 deu mit Audiodeskription X 4 42 deu Dolby Digital 2.0 X 3 01 deu Teletext-Untertitel X 3 20 deu mit DVB-Untertitel V 1750019400
EPGBugfixLevel 0, zusätzliche Leerzeichen, aber "|" ist da:
Code
Display Moree E 10569 1750019400 3000 50 1B T WaPo Elbe (8) S Der Feind auf meinem Boot D HDTV, Ein Boot der tschechischen Wasserschutzpolizei verfolgt Verdächtige bis in deutsches Hoheitsgebiet - ein klarer Regelverstoß, vor allem, weil die tschechischen ...|Genre: Krimiserie|Kategorie: Krimiserie,Serie|Land: D|Jahr: 2023|Originaltitel: Der Feind auf meinem Boot|FSK: 0||Bewertung: 0||Ein Boot der tschechischen Wasserschutzpolizei verfolgt Verdächtige bis in deutsches Hoheitsgebiet - ein klarer Regelverstoß, vor allem, weil die tschechischen Beamten aus dem Grund der Verfolgung ein Geheimnis machen. Als die WaPo-Beamten das flüchtige Boot schließlich finden, ist eine der Insassinnen schwer verletzt. Schlimmer noch: Sie ist eine ehemalige Kollegin, die mit Jana und Moritz die Polizeischule besucht hat. Maike und ihre Leute stellen sich zahlreiche Fragen: Hat die Verletzte sich nach ihrem Rauswurf bei der deutschen Polizei Drogenschmugglern angeschlossen? Wissen die tschechischen Kollegen in diesem Fall vielleicht mehr als sie oder stecken sie mit den Schmugglern unter einer Decke? Ein Beamtenaustausch zwischen Deutschland und Tschechien ist die ideale Gelegenheit herauszufinden, welch riskantes Spiel hier tatsächlich stattfindet - und wer auf welcher Seite steht ...|Dies ist die 8. Episode der 1. Staffel.||Darsteller: Carina Wiese (Maike Junghans);Adnan Maral (Sami Fares);Barbara Prakopenka (Jana Macourek);Ferdi Özten (Moritz Krätschmer);Regine Hentschel (Dr. Annemarie Jaschki);Anne Cathrin Buhtz (Doris Wolf);Magdalena Kosch (Tonja Hoffmann);Robin Meisner (Vaclav);Ivan Shvedoff (Karel Svoboda);Natalia Witmer (Krystyna);Susanne Boeing (Regie);Jörg Tensing (Drehbuch)||Regisseur: Susanne Boeing||Quelle: tvm|Name in external database: WaPo Elbe|Name der Episode: Der Feind auf meinem Boot |Nummer der Staffel: 1|Nummer der Episode: 8 G 10 X 5 0B deu HD-Video X 2 03 deu stereo X 2 41 deu Klare Sprache X 2 48 deu mit Audiodeskription X 4 42 deu Dolby Digital 2.0 X 3 01 deu Teletext-Untertitel X 3 20 deu mit DVB-Untertitel V 1750019400
Ich vermute mal, du bekommst die unnötigen Leerzeichen von der externen EPG Quelle und der EPGfixer vom VDR wirft die raus, leider inklusive dem \n.
-
Mein Verdacht war wohl richtig, damit funktioniert es:
Diff
Display Morediff --git a/worker.c b/worker.c index 7acd289..d366d9e 100644 --- a/worker.c +++ b/worker.c @@ -265,6 +265,7 @@ bool cTVScraperWorker::ScrapEPG(void) { if (movieOrTv->getOverview(&title, &episodeName, nullptr, nullptr, nullptr)) { cToSvConcat description(sEoR.Description() ); description.concat("\n", config.m_description_delimiter, " ", title); + episodeName.erase(episodeName.find_last_not_of(" \n\r\t")+1); description.concat("\n", tr("Episode Name:"), " ", episodeName); description.concat("\n", tr("Season Number:"), " ", movieOrTv->getSeason() ); description.concat("\n", tr("Episode Number:"), " ", movieOrTv->getEpisode() );
Das war nur mal so zum Testen, du hast bestimmt irgendwo im Code eine Methode um trailing white spaces zu entfernen.
-
OK, baue ich ein
-
Korrektur ist im git
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!