libgumbo_dev

[tvscraper] cCurl::GetUrl ERROR calling "http://live.tvspielfilm.de/static/broadcast/list/BR/2025-05-10" ...
-
-
Habe mittlerweile https://github.com/google/gumbo-parser/tree/master geholt und kompiliert. Mal sehen, ob das tut
-
-
Ich bemerke nur, daß das in example.h seit dieser Version referenzierte "gumbo.h" nicht gefunden wird.
Fe_lt da noch was?
Siehe readme. sudo apt-get install libgumbo-dev
-
Danke
Nachdem jetzt der tvscraper auch tvm "kann", überlege ich mir, epgd in Rente zu schicken. Mir ist das traditionelle epgsearch mit den uservars usw. einfach gewohnter und den epgd-Webserver braukche ich nicht unbedingt.
-
...habe ich gestern auch gemacht - war für meine Bedürfnisse etwas zu "gewaltig"
-
Nachdem jetzt der tvscraper auch tvm "kann", überlege ich mir, epgd in Rente zu schicken.
Das sind aber doch ganz verschiedene Dinge. Epgd ändert das EPG und TVScraper macht die Bilder zu den Epg
Oder kann der TVScraper auch Epg von externen Quellen laden?
-
> Oder kann der TVScraper auch Epg von externen Quellen laden?
Ja, geht auch. Schau mal in die README
-
vdr-epg-daemon & Co OHNE tvsp-Plugin neu kompiliert
in channelmap.conf nur mehr Einträge für tvm (mit tvm:NNN:1 = SE19.2....)Sollte nicht das Entfernen der tvsp Einträge aus der channelmap.conf reichen?
Das spart ein Kompilieren von vdr-epg-daemon bis eh eine neue Version ansteht. -
Doch eigentlich schon - damit hatte ich angefangen: tvsp-Zeilen in channelmap.conf einfach auskommentiert - half aber nicht.
Ich hatte ganz viele Fehlermeldungen und auch SQL-Fehler im Log und musste ohnehin neu kompilieren, weil vdr-epg-daemon bei mir veraltet war.
Außerdem muss ich bei einer neuen Version sowieso neu bauen und da kann ich das tvsp-plugin einfach wieder mitnehmen. -
Neubau von vdr-epg-daemon bietet sich bei nicht aktueller Version natürlich an.
Ich habe mal mit dem Auskommentieren gestartet.
-
Hallo,
kurze Frage ... ich habe jetzt auch mal epg2vdr rausgenommmen und die Plugins in tvscraper aktiviert. EPG habe ich überall.
Ich habe meine alte channelmap.conf übernommen. Die hat bei den meisten Sendern tvm & tvp mit Haupt- und Nebenprovider. Verarbeitet das tvscaper auch?
Zudem passen nun die Variablen bei epgsearch für die Serientimer nicht mehr. Was muss man denn für Episode unnd Staffelnummer eintragen?Auch habe ich bei vielen Serien nun im Untertitel mehr stehen als nur den Untertitel.
Wie löst Ihr das?
Markus
-
Das README sagt:
Copy the channelmap.conf file in the format defined by epgd to <PLGCFGDIR>
und somit geht auch der Parameter für Haupt- und Nebenprovider. Ich weiß aber auch nicht, was tvscraper damit macht, also ab er nur den ersten nimmt und wenn der geht, den zweiten nicht runter ladet, so wie epgd. Oder ob er immer beide nimmt.
Ich habe einfach meine alte channelmap.conf von epgd (fast) unverändert übernommen. Nur die Sender mit "vdr..." hat tvscraper nicht gewollt, die habe ich gelöscht.
-
So habe ich es auch gemacht.
Aber die Suchtimer passen nun nicht mehr. -
Stimmt, die Felder heißen damit anders:
Neue epgsearchcats.conf aus Anhang nach /var/lib/vdr/plugins/epgsearch kopieren
Meine Serien werden dann mit u.g. Verzeichnis benannt:
Series~%Name in external database%~Staffel %Nummer der Staffel%~%Nummer der Episode%. %Name der Episode%
Das Problem ist damit aber, dass wenn %title% nicht mit dabei ist, epgsearch zwangsweise diesen anfügt.
Lösung entweder statt %Name in external database% %title% verwenden, oder Patch von:
PostRE: [live] Serien
Ich bin gerade auch dabei, auf tvscraper umzustellen und auch über o.g. Problem gestolpert.
Hier noch eine alternative Lösung durch minimale Änderung in epgsearch, um den zwangsweise angehängten Titel los zu werden:
diff --git a/epgsearchext.c b/epgsearchext.c
index 8b2fa56..46ee07a 100644
--- a/epgsearchext.c
+++ b/epgsearchext.c
@@ -686,7 +686,7 @@ char* cSearchExt::BuildFile(const cEvent* pEvent) const
char* pFile = NULL;
cVarExpr varExprDir(directory);
- if…kfb77May 18, 2025 at 5:04 PM -
Ah, danke. Dann war ich schon auf der richtigen Spur.
Im epgd bzw. aus den eplists gab es immernoch die Nummer der Gesamtfolge über alle Staffeln hinweg. Die hatte ich immer mit im Aufnahmenahmen.
Kann tvscraper die auch irgendwoher "zaubern"? -
Kleine Wunschliste:
- Unterstützung von eplists mit priorität (Einstellbar)
- Wenn Episode: xx, Staffel: xx, Folgennummer: xx nicht vorhanden diese anstatt Nummer der Episode: xx, ... einfügen
Damit würde auch das aufwändige Ändern in epgsearch entfallen und wäre gleichzeitig 'kompatibel' mit epgd
-
und somit geht auch der Parameter für Haupt- und Nebenprovider. Ich weiß aber auch nicht, was tvscraper damit macht, also ab er nur den ersten nimmt und wenn der geht, den zweiten nicht runter ladet, so wie epgd. Oder ob er immer beide nimmt.
Scheinbar wahllos. Habe bei Sat1 eben 2 Serien, die nacheinander in der Timerliste stehen. Eine hat tvm als Quelle un die andere tvsp.
-
-
In welchem Format hättet ihr denn gerne die Informationen zu Episode und Staffel?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!