Bin gerade am versuchen Text mittels DrawText() einen Schatten zu verpassen. Leider sind meine Versuche bislang ohne Erfolg geblieben.
Ich habe erst versucht den Schatten zuerst zu Zeichnen und darüber den Text. Leider kein Schatten. Auch eine extra Pixmap für den Schatten bringt keinen Erfolg. Wo liegt mein Denkfehler? Kann man Text überhaupt überlappend anzeigen lassen? Hier mal ein Codeauszug:
Code
PixmapFill(ChanInfoTopBgPixmap, clrTransparent);
PixmapFill(ChanInfoTopPixmap, clrTransparent);
// Draw shadow
const int ShadowSize = std::max(m_FontBigHeight / 10, 3); // Shadow should have at least 3 pixel
ChanInfoTopBgPixmap->DrawText(cPoint(left + ShadowSize, ShadowSize), *ChannelString, Theme.Color(clrGray50),
clrTransparent, m_FontBig);
ChanInfoTopPixmap->DrawText(cPoint(left, 0), *ChannelString, Theme.Color(clrChannelFontTitle),
clrTransparent, m_FontBig);