[live] Weiterentwicklung 3.5.*

  • Im git ist ein Update, mit Fehlerkorrekturen und dem Tooltip "Wähle alle Aufzeichnungen in diesem Ordner"


    Vielen Dank für Eure Vorschläge. Darauf basierend würde ich gerne folgendes implementieren:

    Wenn ein Ordner geöffnet ist, gibt es zwei neue Icons (neben dem Ordner-Icon):

    • Wähle alle Aufzeichnungen in diesem Ordner
    • de-selektiere alle Aufzeichnungen in diesem Ordner (also entferne das Häkchen bei der Checkbox bei allen Aufzeichnungen in diesem Ordner).

    Ich denke, 2 Icons wären gut. Damit klar und eindeutig ist, was passiert, wenn bereits ein Teil der Aufnahmen in diesem Ordner selektiert ist.

    Und ein Click auf das Ordner-Symbol schließt den Ordner dann wieder. Für das (de-)selektieren der Aufnahmen in diesem Ordner gibt es dann ja eigene Icons.

    Also, wenn ihr das gut findet :) und mir passende Icons bastelt würde ich es implementieren.

  • Eine Kleinigkeit für die deutsche Übersetzung: Weil wir überall die Infinitiv-Formen verwenden, sollte die letzte Zeile im gezeigten Ausschnitt statt "Wähle alle Aufzeichnungen in diesem Ordner" wie unten gezeigt lauten:

    Und ein Click auf das Ordner-Symbol schließt den Ordner dann wieder. Für das (de-)selektieren der Aufnahmen in diesem Ordner gibt es dann ja eigene Icons.

    Das scheint mir ein bisschen gefährlich zu sein. Denn wenn der Ordner erst einmal geschlossen ist, sieht man die Markierungen ja nicht mehr. Und wenn man dann – aus den Augen, aus dem Sinn – den Button "Markierte löschen" betätigt, ist es schnell passiert, dass man Aufzeichnungen verloren hat, die man eigentlich hätte behalten wollen.

    Insofern wäre ich nach wie vor dafür, die Markierungen beim Schließen zu löschen oder dies wenigstens einstellbar zu machen.

    Ich denke, 2 Icons wären gut. Damit klar und eindeutig ist, was passiert, wenn bereits ein Teil der Aufnahmen in diesem Ordner selektiert ist.

    Runde Action-Icons wie bei Aufzeichnungen auch, richtig? Ich mach mich mal drüber… ;)

    Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.8.1 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, satip, screenshot, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

  • msgstr "Aufzeichnung dauerhaft löschen? Warnung: das kann nicht rückgängig gemacht werden!"

    Das kleine 'd' nach dem Doppelpunkt sollte das nicht groß geschrieben werden? (Warnung: Das kann nicht...)

    Kanallogos: Picon.cz2VDR | Picons2VDR | MP-Logos
    Backupskripte: MV_Backup (RSync) | MV_BorgBackup (Borg)
    Skin: Skin FlatPlus

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
    [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

    VDR01 - yaVDR 0.7 (VDR 2.7.9)

    VDR 2.7.9; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD; Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, GTX 1050 Ti, 8 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5

    > Systeminfo.txt < [VDR-User #1540]

  • Nein. Ein Doppelpunkt ist kein Satzende :)

    vdr User #2022 - hdvdr2:

    Lenovo SFF M83, Intel(R) Core(TM) i5-4670S, 32 GB Ram, zram-swap, ubuntu-focal+ESM, softhdcuvid-placebo, ffmpeg-8.0.2(git)

    ddbridge mit DVB-S2 und (Flex) 2xDVB-C/T Tunern, nvidia-GF1050Ti SFF (nvidia-dkms-580.156.03), system SSD btrfs,

    timeshift-btrfs, Video 8TB HDD XFS/cow, yavdr-ansible-2.8.2-seahawk, tvscraper tvsp, Kernel 6.18.34+dddvb-0.9.41-git

    vdradmin-am-3.6.15, vdr-live-ng, svdrpapp (Smartphones als FB)

  • Der Doppelpunkt selbst stellt kein Satzende dar. Er verhindert aber auch keinen Satzanfang, siehe die weiteren Beispiele im Duden. Ich würde sagen, dort, wo man anstelle des Doppelpunkts auch gedanklich einen Besitrich setzen könnte, muß hinterher nicht groß geschrieben werden.

    vdr User #2022 - hdvdr2:

    Lenovo SFF M83, Intel(R) Core(TM) i5-4670S, 32 GB Ram, zram-swap, ubuntu-focal+ESM, softhdcuvid-placebo, ffmpeg-8.0.2(git)

    ddbridge mit DVB-S2 und (Flex) 2xDVB-C/T Tunern, nvidia-GF1050Ti SFF (nvidia-dkms-580.156.03), system SSD btrfs,

    timeshift-btrfs, Video 8TB HDD XFS/cow, yavdr-ansible-2.8.2-seahawk, tvscraper tvsp, Kernel 6.18.34+dddvb-0.9.41-git

    vdradmin-am-3.6.15, vdr-live-ng, svdrpapp (Smartphones als FB)

  • Also, wenn ihr das gut findet :) und mir passende Icons bastelt würde ich es implementieren.

    Ich habe da so eine Idee, wie das funktional ausgestaltet und gut aussehen könnte. Das erfordert wohl aber auch ein paar Anpassungen oder Ergänzungen im CSS.

    Insofern würde ich dir wohl am besten einen Patch mit meinem Entwurf zukommen lassen. Du könntest dich bis dahin also erst einmal entspannt zurücklehnen… ;)

    Hardware: Antec NSK2480, Asus P8B75-M LX, Intel Core i5-3570T, 4 GB RAM, NVIDIA GT610, TT-Premium S2-6400, 128 GB SSD, 14 TB HDD, Pioneer BDR-207EBK
    Software: Ubuntu 22.04 LTS mit Kernel 6.8 und VDR 2.8.1 (mit offiziellen und eigenen Patches)
    Plugins: devstatus, dvbhddevice, dvd, dvdswitch, epgsearch, extrecmenu, recsearch, femon, live, markad, mlist, osdteletext, remote, satip, screenshot, skinnopacity, streamdev, systeminfo, undelete, xineliboutput
    Addons: VDR Convert 0.1.0 (angepasst)

  • Die gefallen mir schonmal sehr gut, besser als die WinXP-artigen. In den Optionen jetzt noch die Größe festlegen, am besten noch, welche Icons angezeigt werden sollen (ich brauche z.B. keine IMDB), dann wäre das super komfortabel. Ich hab mal alle deine svg runtergeladen, fehlen da noch welche für das aktuelle Live?

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21
    VDR2: RaspBerry Pi4 mit MLD 6.5
    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Da fällt mir adhoc ein: undelete, select all, deselect all (für die Folder)

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21
    VDR2: RaspBerry Pi4 mit MLD 6.5
    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich bin wegen der Icons offen. Ist halt Geschmackssache. Und ich möchte die nicht heute ändern und morgen wieder zurück. Also, wenn es eine klare Mehrheit für andere Icons gibt, ändere ich das. Wie gesagt, das ist aber dann eine Einbahnstraße.

    Ihr könntet dazu einen neuen Thread mit einer Abstimmung aufmachen.

    Oder Ihr baut eine neue Stilvorlage mit den neuen Icons, dann kann jeder wählen.

  • Mit dem aktuellen Stand aus dem git funktioniert beim Löschen von Aufnahmen die Darstellung der Liste der gelöschten Aufnahmen nicht mehr. Sie erscheint kurz und verschwindet gleich wieder.

    VDR

    Server: Ubuntu 24.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, tvscraper, markad

    Clients: LibreELEC auf RasPi3 und RasPi 3+

  • Mit dem aktuellen Stand aus dem git funktioniert beim Löschen von Aufnahmen die Darstellung der Liste der gelöschten Aufnahmen nicht mehr. Sie erscheint kurz und verschwindet gleich wieder.

    Den Browser Cache löschen mit Strg-F5 hast Du schon probiert? Manchmal muss man das 2* machen.

    Wenn's dann immer noch nicht geht, schalte mal im Browser mit Shift-Strg-I den Debugger an, und schau mal welche Fehler der Browser meldet.

  • Den Browser Cache löschen mit Strg-F5 hast Du schon probiert?

    Ja klar.

    schalte mal im Browser mit Shift-Strg-I den Debugger an, und schau mal welche Fehler der Browser meldet.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Ich vermute mal, das hat nichts mit dem Problem zu tun.

    Firefox verhält sich hier leicht anderes wie Edge, bei Firefox bleibt zuerst die Liste der gelöschten Aufnahmen im Hintergrund da und es kommt nach dem Löschen ein Popup.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Wenn man dann "Erneut senden" klickt, wir die Seite refreshed und die Liste ist weg.

    Was hast den du für einen Browser, das das Problem bei dir nicht auftritt ? Hat das Problem sonst noch jemand ?

    VDR

    Server: Ubuntu 24.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, tvscraper, markad

    Clients: LibreELEC auf RasPi3 und RasPi 3+

  • Was hast den du für einen Browser, das das Problem bei dir nicht auftritt ? Hat das Problem sonst noch jemand ?

    Die Firefox-Meldung ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich noch nicht "Erneut senden" sondern "Abbrechen" geklickt.

    Gentoo Linux ~ VDR 2.8.2 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ Asrock N100M ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T1000 8G

  • Ich kann das hier nicht reproduzieren. Möglicherweise liegt es daran, dass ihr tvscraper nicht verwendet?

    Ich habe heute keine Zeit mehr, werde es mir aber morgen anschauen

  • Ich verwende tvscraper. Was soll das Verhalten beim Löschen von Aufnahmen mit tvscraper zu tun haben ?

    VDR

    Server: Ubuntu 24.04 headless VDR im LXC Container, Plugins: satip (Octopus NET SL SX8), live, epgsearch, tvscraper, markad

    Clients: LibreELEC auf RasPi3 und RasPi 3+

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!