Wie soll ich das prüfen? Nutze Firefox
[live] Weiterentwicklung 3.5.*
-
-
Du holst dir eine pid des laufenden Firefox-Prozess, zum Beispiel mit pidof firefox. Dann schaust du mit der PID in die Umgebungsvariablen für den Prozess in /proc/${pid}/environ - also z.B.:
cat /proc/$(pidof firefox | cut -d ' ' -f 1)/environ | xargs -0 printf "%s\n" | grep "LANG\|LC_"
-
Hier:
Code
Display Moredarkwing@darkwing-PC ~ $ cat /proc/$(pidof firefox | cut -d ' ' -f 1)/environ | xargs -0 printf "%s\n" | grep "LANG\|LC_" LANGUAGE=de_DE:de LC_TIME=de_DE.UTF-8 LC_MONETARY=de_DE.UTF-8 GDM_LANG=de_DE LC_ADDRESS=de_DE.UTF-8 LANG=de_DE.UTF-8 LC_TELEPHONE=de_DE.UTF-8 LC_NAME=de_DE.UTF-8 LC_MEASUREMENT=de_DE.UTF-8 LC_IDENTIFICATION=de_DE.UTF-8 LC_NUMERIC=de_DE.UTF-8 LC_PAPER=de_DE.UTF-8Sieht immer noch gut aus denke ich
-
Hier:
Code
Display Moredarkwing@darkwing-PC ~ $ cat /proc/$(pidof firefox | cut -d ' ' -f 1)/environ | xargs -0 printf "%s\n" | grep "LANG\|LC_" LANGUAGE=de_DE:de LC_TIME=de_DE.UTF-8 LC_MONETARY=de_DE.UTF-8 GDM_LANG=de_DE LC_ADDRESS=de_DE.UTF-8 LANG=de_DE.UTF-8 LC_TELEPHONE=de_DE.UTF-8 LC_NAME=de_DE.UTF-8 LC_MEASUREMENT=de_DE.UTF-8 LC_IDENTIFICATION=de_DE.UTF-8 LC_NUMERIC=de_DE.UTF-8 LC_PAPER=de_DE.UTF-8Sieht immer noch gut aus denke ich
Jepp, überredet

-
'n Abend.
Ich weiß, die Frage ist off Topic: Bei einer Web-Suche gelangte ich in diesen Thread, genauer zu diesem Posting...
Ist es ein Feature einer ganz neuen VDR Version, ein Plugin oder ein Patch oder ganz was Anderes, dass man - entnommen aus o.g. Posting - mehrere markierte Aufzeichnungen löschen kann? Wie geht das? Das extrecmenu Plugin kann es (zumindest in der Version auf meinem etwas angealterten VDR) offenbar nicht.
Danke im Voraus,
purzel
Ach ja, im Moment benutze ich noch MLD 5.3
-
Im live plugin kannst du mehrere Aufzeichnungen markieren und dann alle markierten Aufzeichnungen löschen.
Falls Du das live plugin nicht meinst ist das hier off-topic, dann mache bitte einen neuen Thread auf.
-
Vielen Dank!
Ich schrieb ja schon gleich im ersten Satz, dass meine Frage offTopic ist

Die Antwort reicht mir aber aus
, nun bin ich schlauer.Das live-Plugin habe ich nicht eingebunden - wohl weil ich mit der damaligen Beschreibung "Live Interactive VDR Environment" in MLD nichts anfangen konnte
Anstatt dessen habe ich VDRadmin, das kann auch mehrere Aufnahmen löschen. Wenn man erstmal weiß, wo man suchen muss... (Um eine Nadel im Heuhaufen zu finden braucht man ja erstmal einen Heuhaufen)Vielen Dank nochmals!
-
"Live Interactive VDR Environment"
genau so steht es im Readme vom Plugin, und das übernehmen wir eigenlich immer, wenn eins vorhanden ist.
https://github.com/MarkusEh/vdr-p…b/master/README
Gruß,
Roland
-
Im README steht:
Live, the "Live Interactive VDR Environment", is a VDR plugin providing
a web interface to VDR and some of it's plugins.Warum die damaligen Entwickler diesen Namen / diese Abkürzung gewählt haben, ist mir unklar. VDR_WI (VDR Web Interface) wäre vermutlich besser verständlich. Andererseits will ich den Namen (der die Abkürzung für "Live Interactive VDR Environment" ist) jetzt auch nicht mehr ändern.
Und "a web interface to VDR and some of it's plugins", was ja an dieser Stelle auch im README steht, ist eine durchaus passende Beschreibung.
-
Moin nochmal!
Obwohl mir im Grunde Markus' erste Antwort schon reichte, ... ein bisschen off topic sind wir ja nun schon

genau so steht es im Readme vom Plugin, und das übernehmen wir eigenlich immer, wenn eins vorhanden ist.
Das ist bestimmt auch eine der sinnvollsten Möglichkeiten an der Stelle - die kann ich gut nachvollziehen; genauso wie Markus' Argumentation, das nicht mehr ändern zu wollen (gerade auch wegen des "Wiedererkennungswertes").
Wie auch immer, ich konnte erstens damals (muss ca. 2018 gewesen sein) mit "LIVE" nichts anfangen, jetzt schon ein bisschen. Zweitens habe ich meinen damaligen VDR mit so wenig Plugins wie (mir) möglich ausgestattet um Ressourcen zu sparen und ich kannte das Plugin "VDRadmin" immerhin vom Hörensagen, welches ja wohl an der Basis Ähnliches kann (das ist aber z.T. nur Spekulation, wie gesagt kenne ich den Funktionsumfang von LIVE (noch) nicht. Im nächsten VDR, dessen Bau ich gerade angefangen habe, teste ich wohl mal LIVE... Hoffentlich läuft RCU noch, das ist mein absolutes "Killer-Plugin" (= ohne RCU kein (neuer) VDR)

Vorschlag: Wir lassen DIESE Diskussion nun an der Stelle enden, wegen off topic. Schließlich wollte ich eigentlich gar nicht mehr:

Bei einer Web-Suche gelangte ich in diesen Thread, genauer zu diesem Posting... ... dass man - entnommen aus o.g. Posting - mehrere markierte Aufzeichnungen löschen kann? Wie geht das?
Nochmals danke Euch und SORRY
für's off topic! -
Weil wir gerade über Löschen reden.....
Wäre es möglich, einen kompletten Aufnahmeordner zu markieren und zu löschen? Oder mit einem Klick alle Aufnahmen in einem Ordner zu markieren? Ich denke da an so wichtige Aufnahmen wie "Abenteuer Leben", "Mein Lokal, dein Lokal" und "das perfekte Dinner", in denen sich bei uns oft über 100 Aufnahmen befinden, die umständlich einzeln zu löschen sind.
-
Per WinSCP...
-
Hallo.
Weil wir gerade über Löschen reden.....
im Browser Live starten Reiter Aufnahmen öffnen Aufnahme oder Ordner auswählen
Haken dran und löschen ...fetisch!Gruss
Wolfgang -
Aufnahme oder Ordner auswählen
Wie bitte kann ich den Ordner auswählen? Da gibts kein Feld zum Markieren. Das war ja eben meine Frage.
-
Per WinSCP...
Ja, rm ginge am schnellsten, die Frage bezog sich aber auf Live.
-
Wenn du ein Androidgerät hast könntest du meine App ausprobieren. Der habe ich gerade diese Funktion spendiert.
Thread[svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung
Hallo an alle,
nach etwas längerer Zeit melde ich mich wieder mit einer neuen App für Android, die nur über SVDRP mit dem VDR kommuniziert. Sie bietet eine änhliche Funktion wie z.B. live, nur ist auf dem VDR kein zusätzliches Plugin notwendig, nur der Zugriff über SVDRP muß erlaubt sein (svdrphosts.conf).
Die App habe ich jetzt schon eine Weile gestestet und läuft bei mir einwandfrei. Ich würde mich freuen, wenn andere Benutzer bereit sind, die App zu testen und Fehler, Bugs oder andere…rbrtMarch 1, 2025 at 2:23 PM -
MarkusE, sollen wir die Ordner vielleicht mit einem Edit- und Delete-Button versehen? Dies bringt natürlich die Gefahr mit sich, dass ein Ordner versehentlich gelöscht wird und – anders als einzelne Aufzeichnungen – nicht mehr wiederhergestellt werden kann. Im OSD kann man einen ganzen Ordner übrigens auch nicht löschen (vielleicht genau aus diesem Grund), wohl aber editieren (umbenennen und verschieben).
-
Ich bin da im Prinzip offen.
Features wie
- alle Aufnahmen in einem Ordner auswählen
- alle ausgewählten Aufnahmen in einen Ordner verschieben
- einen Ordner verschieben
- ...
sind sicherlich sehr wünschenswert.
Einen kompletten Ordner ohne undelete löschen? Ist aus meiner Sicht weniger wichtig, würde ich aber auch nicht ablehnen. Das Bestätigungs-Popup müsste halt entsprechend eindeutig sein "Warnung: alle 3219 Aufzeichnungen in diesem Ordner werden gelöscht. Das kann nicht rückggängig gemacht werden!". Oder so in der Richtung ...
-
Einen Lösungsansatz hast du ja schon angedeutet: Alle Aufzeichnungen eines Ordners (inkl. die in Unterordnern) auf Knopfdruck markieren. Diese kann man dann anschließend manuell mit "Markierte löschen" entsorgen. Oder ein Löschen-Button erledigt bei Ordnern das Markieren und Löschen im Verborgenen, was ein bisschen Scrollen und Klicken erspart. Damit wären gelöschte Ordner bzw. deren Aufzeichnungen auch wiederherstellbar, wenngleich erst einmal nur via OSD und bei großer Anzahl mit ein wenig Aufwand. Zudem werden die im VDR als gelöscht markierten Aufzeichnungen sowie die zugehörigen Ordner vom der VDR irgendwann ganz von selbst abgeräumt.
Zwei Punkte müssten wir dafür allerdings noch adressieren:
- Das Löschen mehrerer Aufzeichnungen dauert aus einem mir nicht bekannten Grund immer ziemlich lange. Gefühlt korreliert das mit der Zahl der zu löschenden Aufzeichnungen. Laufen da intern vielleicht zu viele Update-Zyklen im Recordings Manager (etwa nach jeder gelöschten Aufzeichnung)?
- Wir müssten die Anzeige der gelöschten Aufzeichnungen nach dem Neuladen der Seite von der Höhe her begrenzen und mit einem Scrollbar versehen. Mit einer kleinen Änderung bei der Generierung und den Styles geht das aber vergleichsweise einfach.
Wenn man das konsequent zu Ende denkt: Sollte man – ähnlich wie im OSD – nicht auch die als gelöscht markierten Aufzeichnungen anzeigen und wiederherstellen lassen können? Das hieße beispielsweise, hier:

… einen Menüpunkt wie "Gelöschte" einzufügen und dann diese anzuzeigen. Dementsprechend würde in diesem Kontext statt
ein Icon auf Basis von ♻ oder ↺ angezeigt. Auch würden sich die Texte in den Buttons von "löschen" auf "wiederherstellen" ändern. Solche Geschichten am Web-Interface könnte ich dir abnehmen, aber den Recordings Manager solltest du dir besser selbst vornehmen – sofern wir diesen Weg gehen wollen. -
Das Löschen mehrerer Aufzeichnungen dauert aus einem mir nicht bekannten Grund immer ziemlich lange.
Liegt vermutlich am Filesystem. Bei EXTx werden iNode Tabellen angepasst und das Journal geschrieben. Z.B, bei BTRFS geht löschen viel schneller.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!