Klar habe ich getestet. Auf beiden VDRs, mit Aufnahmen ohne laufenden Timern, mit laufenden lokalen und remote Timern.
Die menue.h wurde vorher schon included, keine Ahnung wozu, kam mir natürlich entgegen.
Klar habe ich getestet. Auf beiden VDRs, mit Aufnahmen ohne laufenden Timern, mit laufenden lokalen und remote Timern.
Die menue.h wurde vorher schon included, keine Ahnung wozu, kam mir natürlich entgegen.
OK, das kannte ich nicht, ich nehme dafür Suchtimer.
Stimmt, Sonderbehandlung für periodische Timer entfernt.
ist im git
Vielen Dank wieder mal für die ganzen Weiterentwicklungen und Verbesserungen!
Wäre es möglich, dass die Popups - wenn man im Text einer Sendung auf "mehr" klickt - sich wieder schließen, wenn man irgendwo anders in der Seite hinklickt?
Das ist mittlerweile im Web (Apps) Usus; fühlt sich zumindest für mich so an. Derzeit schließen sie sich nur, wenn man das jeweilige X rechts oben drückt.
Hallo Markus,
Thanks for making live better each day.
I did an attempt to translate to Dutch, attached the po file.
Dutch texts are updated in git
Im git ist Version 3.5.2
Danke!!
Aber wie immer habe ich natürlich eine kleine Anmerkung:
Bei "Erweiterte EPG-Daten verwenden" sollten IMHO die numerischen Felder wie "Staffel tvsp" und "FSK" alphanumerisch sortiert/angezeigt werden.
Bei "Erweiterte EPG-Daten verwenden" sollten IMHO die numerischen Felder wie "Staffel tvsp" und "FSK" alphanumerisch sortiert/angezeigt werden.
Das ist die Reihenfolge, in der EPGsearch sie liefert. Das erlaubt somit, dass jeder die Einträge, die ihm wichtig sind, individuell und außerhalb irgendeiner Sortierreihenfolge nach vorne holen kann.
Also einfach in epgserachcats.conf passend sortieren. ![]()
Das ist die Reihenfolge, in der EPGsearch sie liefert. Das erlaubt somit, dass jeder die Einträge, die ihm wichtig sind, individuell und außerhalb irgendeiner Sortierreihenfolge nach vorne holen kann.
Also einfach in epgserachcats.conf passend sortieren.
Ah, alles klar - danke!
Im git ist Version 3.5.2
Ich hatte seinerzeit die "duplicate images" damals übrigens bewusst angelegt, damit alle Theme-Verzeichnisse diesbezüglich einheitlich befüllt sind…
Im git ist Version 3.5.2
Bei MLD 6.5 wurde live im Rahmen des Updates auf VDR 2.7.7 auf die Version 3.5.2 upgedatet.
Mit Version 3.5.2 habe ich und andere MLD-User ein Problem in Verbindung mit ORF Kanälen.
Sobald ich in der Zeitleiste von Live eine Kanal Gruppe auswähle, die einen ORF Kanal enthält, crasht live.
Unabhängig vom verwendeten Browser wird dann nur noch eine Seite mit "Error character conversion failed" angezeigt.
Im MLD-Log gibt es nur die Meldung "WARN tntnet.worker - http-Error: 500 character conversion failed"
Bei der Version 3.5.0, die vorher bei MLD 6.5 verwendet wurde, trat dieser Fehler nicht auf.
Kann den Fehler sonst noch jemand bestätigen oder hat eine Idee woran das liegen lönnte?
Display MoreMit Version 3.5.2 habe ich und andere MLD-User ein Problem in Verbindung mit ORF Kanälen.
Sobald ich in der Zeitleiste von Live eine Kanal Gruppe auswähle, die einen ORF Kanal enthält, crasht live.
Unabhängig vom verwendeten Browser wird dann nur noch eine Seite mit "Error character conversion failed" angezeigt.
Im MLD-Log gibt es nur die Meldung "WARN tntnet.worker - http-Error: 500 character conversion failed"
Bei der Version 3.5.0, die vorher bei MLD 6.5 verwendet wurde, trat dieser Fehler nicht auf.
Kann den Fehler sonst noch jemand bestätigen oder hat eine Idee woran das liegen lönnte?
Ich kann diesen Fehler hier mit ORF1 HD nicht reproduzieren.
Startet MLD den VDR mit "--chartab=ISO-8859-9"? Kannst Du einen einzelnen ORF Sender posten, bei dem der Fehler auftritt?
Ich kann diesen Fehler hier mit ORF1 HD nicht reproduzieren.
Startet MLD den VDR mit "--chartab=ISO-8859-9"? Kannst Du einen einzelnen ORF Sender posten, bei dem der Fehler auftritt?
Bei MLD 6.5 tritt das bei allen ORF Kanälen, auch bei ORF1, auf.
Im VDR-OSD werden die Umlaute der EPG Daten nur als Rechteck angezeigt.
Ich nehme an, das ist auch das Problem von live 3.5.2.
Wir sind jetzt wieder auf live 3.5.0 zurück, das soweit funktioniert bis auf die Umlaute im ORF EPG, die als ? dargestellt werden.
Ja der VDR, aktuell Version 2.7.7, wird mit "--chartab=ISO-8859-9" gestartet.
Trotzdem wird anscheinend das EPG der ORF Kanäle nicht richtig importiert.
Welche VDR Version verwendest Du?
Werden bei dir die Umlaute korrekt dargestellt?
Ich habe auch VDR 2.7.7.
Im syslog steht direkt nach dem Start von VDR:
2025-10-09T17:09:54.958187+02:00 rpi4s vdr: [2072563] codeset is 'UTF-8' - known
2025-10-09T17:09:54.958392+02:00 rpi4s vdr: [2072563] override character table is 'ISO-8859-9' - known
bitte prüft, ob das bei der MLD auch so kommt. Ich kann jetzt nicht sagen, welcher VDR loglevel für diese Meldungen erforderlich ist, bei mir ist der VDR loglevel auf debug.
Und ja, bei mir werden die Umlaute im Sender-EPG von ORF1 HD korrekt dargestellt. z.B.
QuoteDeath in Paradise
Der Rückkehrer
Ich habe für diesen Sender kein externes EPG.
Dann scheint der live crash immer dann aufzutreten, wenn beim Empfang von EPG Daten, diese nicht korrekt Konvertiert werden können. Warum das bei der MLD-6.5 der Fall ist, müssen wir noch untersuchen. Aber unabhängig davon sollte live sich nicht an fehlerhaften Zeichen erhängen. Die 3.5.0 war da ja noch unempfindlicher.
Franky kann Dir bestimmt eine epg.data (und dazu passende channels.conf Zeile) zur Verfügung stellen, die diese fehlerhaft Kodierten Zeichen enthält, damit Du das nachstellen kannst. Du musst dann nur dafür sorgen, dass der VDR nicht die EPG Daten überschreibt (also z.B. den EPG Scan abschalten und beim Einschalten einen anderen Senden vorauswählen).
Beim VDR Start gibt's bei der MLD die gleichen charset Log Meldungen.
Dann scheint der live crash immer dann aufzutreten, wenn beim Empfang von EPG Daten, diese nicht korrekt Konvertiert werden können. Warum das bei der MLD-6.5 der Fall ist, müssen wir noch untersuchen. Aber unabhängig davon sollte live sich nicht an fehlerhaften Zeichen erhängen. Die 3.5.0 war da ja noch unempfindlicher.
Franky kann Dir bestimmt eine epg.data (und dazu passende channels.conf Zeile) zur Verfügung stellen, die diese fehlerhaft Kodierten Zeichen enthält, damit Du das nachstellen kannst. Du musst dann nur dafür sorgen, dass der VDR nicht die EPG Daten überschreibt (also z.B. den EPG Scan abschalten und beim Einschalten einen anderen Senden vorauswählen).
Beim VDR Start gibt's bei der MLD die gleichen charset Log Meldungen.
Da hast Du natürlich recht.
tntnet crasht bei ungültigem utf-8. live konvertiert daher ungültiges utf-8 in '?'. Das ist bei Multischedule verlorengegangen, warum ist mir unklar. Ich habe es jetzt wieder eingebaut, es ist also im aktuellen git. Leider im Blindflug, da ich keine Möglichkeit zum Testen habe.
Daher die Bitte an Euch, mit dem jetzt aktuellen git (commit -m "utf8-sanitize-multischedule") zu testen. Wenn damit der Fehler immer noch auftritt, könnt ihr mir ja hier Testdaten verfügbar machen.
Danke, ich habe das Update gebaut und den MLD Usern zum testen gegeben.
Nach dem heutigen update in MLD 6.5 sieht VDR Live so aus.
Browser Cache gelöscht und nochmal probiert?
Daher die Bitte an Euch, mit dem jetzt aktuellen git (commit -m "utf8-sanitize-multischedule") zu testen. Wenn damit der Fehler immer noch auftritt, könnt ihr mir ja hier Testdaten verfügbar machen.
Also bei mir funktioniert nach der Änderung die Zeitleiste der ORF Kanäle, auch wenn die Umlaute nicht korrekt importiert wurden.
Die Umlaute werden dann mit ? dargestellt.
Leider funktioniert jetzt der Menüpunkt Programme nicht mehr.
Bei Keinem Kanal werden mehr die Sendungen aufgelistet. Hier Kanal2 ZDF der gerade lief und EPG-Daten vorhanden waren.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!