[yavdr0.6] Upstart Script entsprechend "wait-for-dvb@devices"

  • Hallo Allerseits,

    mein yavdr0.6 vdr detektiert die SATIP devices schneller als die zwei Kanäle der eingebauten cine-CT und verwendet dann immer als erste Quelle ein SATIP device.

    Des weiteren wird nur ein Kanal der Cine Karte aktiviert und taucht in der Tuner Liste des LCARS OSDs auf, obwohl unter dem dynamite Plugin beide Adapter angezeigt werden.

    Angeschlossen sind zwei OctopusNet, eine für DVB-C und eine für DVB-S. Satip Priorität ist im Plugin auf "Niedrig" gestellt.

    Ich würde gerne erreichen, daß der vdr auf die Detektion der beide eingebauten Devices wartet und SATIP nur verwenden, wenn die internen Devices belegt sind.

    Gibt es ein Upstart Script, welches auf die Aktivierung der internen dvb Devices wartet, entsprechend dem "Wait-for-dvb@devices" Script in yavdr0.7?

    Bernhard

  • Upstart ist schon so lange obsolet, dass Canonical die Dokumentation dafür entfernt hat (gibt es noch hier: https://web.archive.org/web/2023032206…u.com/cookbook/ ) - das läuft alles über Events, Upstart hat im Gegensatz zu Systemd keine Abhängigkeiten von Zuständen.

    In https://forum.kodi.tv/member.php?action=profile&uid=71004 ff. gibt es Lösungsansätze, wie man den Start des VDR verzögern könnte. Bei zwei Tunern ist es vermutlich einfacher auf zwei Pfade zu warten als zwei udev-Events zu verarbeiten.

    Meine VDRs

    VDR 1: Intel DH67BL, Celeron 540, 4 GB Ram, POV Geforce GT 1030, Ubuntu 24.04 (yavdr-ansible), VDR 2.7.4, CIR-Empfänger
    VDR 2: Acer Revo 3610, Pinnacle PCTV SAT 452e, Medion X10, yaVDR 0.6
    Client 1: Raspberry Pi 2, Ubuntu 22.04 (yavdr-ansible), VDR 2.6.1

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!