Oh, erst jetzt gesehen, mein Wunsch nach WOL wurde umgesetzt.
Habe die Appp gleich aktuallisiert und das WOL eingerichtet ![]()
[svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung
-
-
IIch hätte da eine neue Challenge: Unterstützung für ein Client-/Server-Setup
Aktuell sind das zwei VDR in der App, die beide für sich nicht sinnvoll bedienbar sind.
Auf dem Client geht praktisch nichts, weil das epgsearch Plugin nicht installiert ist und die Fernbedienung ist auf dem Server nicht hilfreich (In meinem Setup hat der Client eigene Tuner). Das Pärchen müsste praktisch als ein VDR in der App eingebunden werden. Evtl. muss dabei noch unterschieden werden, ob der Client eigene Tuner hat oder per streamdev arbeitet. -
Auf dem Client geht praktisch nichts, weil das epgsearch Plugin nicht installiert ist
Es muss nur installiert sein, aber nicht genutzt werden. Die App so zu programmieren, dass sie sich dynamisch anpasst habe ich aufgegeben. Dazu ist epgsearch zu sehr mit dem restlichen Code verzahnt.
die Fernbedienung ist auf dem Server nicht hilfreich
Das stimmt. Die FB gibt es auch nur, weil ich einen weniger benutzen VDR habe, an dem es leider keine Fernbedienung mehr gibt.
Aktuell sind das zwei VDR in der App, die beide für sich nicht sinnvoll bedienbar sind.
Der Einsatzzweck der App war, einen headless VDR zu bedienen. Live war mir auf dem Smartphone zu "klein". Ein Client/Server-Gespann gleichzeitig zu bedienen ist mir zu kompliziert. Als Notlösung könnte man noch AndroVDR nutzen, um zwei VDRs gleichzeitig anzusteuern. ich weiß allerdings nicht, ob diese App auf neueren Geräten noch läuft.
-
Ok, habe epgsearch auf dem Client installiert. Jetzt geht eigentlich alles, bis auf die Anzeige der Remote-Timer - damit kann ich leben. Ich hatte über die Installation von epgsearch auf dem Client sowieso schon nachgedacht, weil ich meine Fehlermeldung beim Timer Konflikcheck im Log des Servers gesehen zu haben.
-
Du könntest das SVDRP Peering nutzen. Dann werden die Timer auch auf dem Client angezeigt und kannst sie dort sogar bearbeiten. Wie die App damit umgeht muß ich selber erst testen. Angezeigt werden die Timer jedenfalls.
-
SVDRP Peering ist aktiv, aber in der App werden auf dem Client die Timer des Server nicht angezeigt. Der Client zeigt die Timer im OSD korrekt an.
-
SVDRP Peering ist aktiv, aber in der App werden auf dem Client die Timer des Server nicht angezeigt. Der Client zeigt die Timer im OSD korrekt an.
Sorry, das stimmt natürlich. Weiß nicht, wie ich zu der Aussage kam. Die App kann kein SVDRP Peering.
Es gibt eine neue Version mit folgenden Neuerungen:
- Angeregt durch cs-7 habe ich die Seite mit der Fermbedienung überarbeitet. Es ist nun möglich, einen anderen VDR auszuwählen. So muß nicht mehr der VDR gewechselt werden, wenn man die Fernbedienung für einen anderen VDR benutzen will.
- Die App kann jetzt auch nach doppelten Aufnahmen suchen. Verglichen wird hier nur der Dateiname. Zusammenhängende, also gleichlautende Aufnahmen, werden mit einem anderen Hintergrund dargestellt. Eine kleine Hilfe, um den Überblick zu behalten, welche Aufnahmen als doppelt eingestuft werden. Die Sonderzeichen "@" und "%" bleiben bei der Suche aussen vor. So gelten "@Castle", "Castle" und "%Castle" als doppelte Aufnahmen. Eine Ausnahme gibt es über die Checkbox "Geschnitten". Hier werden nur Aufnahmen gefunden, die sowohl geschnitten als auch ungeschnitten vorliegen. Für die Besipiele wären das "Castle" und "%Castle". Diese Funktion soll helfen, ungeschnittene Aufnahmen zu finden, die bereits geschnitten wurden, und man nur vergessen hat sie zu löschen.
Alle Aufnahmen lassen sich einfach markieren und können dann entweder gelöscht oder erst mal in ein anderes Verzeichnis verschoben werden.
Die neue Version (0.7) kann wie üblich hier heruntergeladen werden. im Wiki (Aufnahmen und Fernbedienung) gibt es auch ein paar Bilder mit den neuen Funktionen.
-
Super, die Option den VDR für die Fernbedienung auszuwählen löst das Client/Server Problem. Den Server beim Start auswählen und für die Fernbedienung den Client einstellen und man hat alles was man will und braucht. Perfekt wäre es, wenn der VDR für die Fernbedienung bei der Konfiguration des ausgewählten VDR mit abgespeichert wird, dann muss die Auswahl nicht jedes mal neu erfolgen (wird ja überwiegend die gleiche Kombination sein).
-
War auch so geplant. Allerdings zog das größere Codeänderungen nach sich und ich habe es erstmal gelassen. Steht aber noch auf der Liste.
-
Frage von mir
Wie bekomme ich die App auf meinen Tablet
Tablet hat keine Telefonkarte
MfG emma53
-
Hallo,
Apk runterladen und manuell installieren. Ggf. musst du manuell installieren zulassen in den Entwickleroptionen.
MfG Stefan
-
Hi Stefan
Danke für Deine Info
Habe es hinbekommen auf meinem Tablet
Doch leider läuft die App nicht mit EasyVDR 5
Der VDR Kernel 2.2.15 ist zu alt in EasyVDR 5
Die App läuft erst ab 2.4.x
-
Hi, ah gut zu wissen, wollte es auch ausprobieren...
MfG Stefan
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!