Oh, erst jetzt gesehen, mein Wunsch nach WOL wurde umgesetzt.
Habe die Appp gleich aktuallisiert und das WOL eingerichtet ![]()
[svdrpapp] Neue Android App mit SVDRP-Unterstützung
-
-
IIch hätte da eine neue Challenge: Unterstützung für ein Client-/Server-Setup
Aktuell sind das zwei VDR in der App, die beide für sich nicht sinnvoll bedienbar sind.
Auf dem Client geht praktisch nichts, weil das epgsearch Plugin nicht installiert ist und die Fernbedienung ist auf dem Server nicht hilfreich (In meinem Setup hat der Client eigene Tuner). Das Pärchen müsste praktisch als ein VDR in der App eingebunden werden. Evtl. muss dabei noch unterschieden werden, ob der Client eigene Tuner hat oder per streamdev arbeitet. -
Auf dem Client geht praktisch nichts, weil das epgsearch Plugin nicht installiert ist
Es muss nur installiert sein, aber nicht genutzt werden. Die App so zu programmieren, dass sie sich dynamisch anpasst habe ich aufgegeben. Dazu ist epgsearch zu sehr mit dem restlichen Code verzahnt.
die Fernbedienung ist auf dem Server nicht hilfreich
Das stimmt. Die FB gibt es auch nur, weil ich einen weniger benutzen VDR habe, an dem es leider keine Fernbedienung mehr gibt.
Aktuell sind das zwei VDR in der App, die beide für sich nicht sinnvoll bedienbar sind.
Der Einsatzzweck der App war, einen headless VDR zu bedienen. Live war mir auf dem Smartphone zu "klein". Ein Client/Server-Gespann gleichzeitig zu bedienen ist mir zu kompliziert. Als Notlösung könnte man noch AndroVDR nutzen, um zwei VDRs gleichzeitig anzusteuern. ich weiß allerdings nicht, ob diese App auf neueren Geräten noch läuft.
-
Ok, habe epgsearch auf dem Client installiert. Jetzt geht eigentlich alles, bis auf die Anzeige der Remote-Timer - damit kann ich leben. Ich hatte über die Installation von epgsearch auf dem Client sowieso schon nachgedacht, weil ich meine Fehlermeldung beim Timer Konflikcheck im Log des Servers gesehen zu haben.
-
Du könntest das SVDRP Peering nutzen. Dann werden die Timer auch auf dem Client angezeigt und kannst sie dort sogar bearbeiten. Wie die App damit umgeht muß ich selber erst testen. Angezeigt werden die Timer jedenfalls.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!