Auch von mir vielen Dank. Ohne VDR könnte ich mir das Lineare TV nicht mehr vorstellen.
Bei mir waren die Anfänge auch ca. 18-20 Jahre her. Damals hatte ich im Keller noch einen Eisfair Server mit 2x DVB-S Karten (Technisat Skystar 2 V2.6) als Streaming- Server und eine TKom S100 mit DXR3 Karte als Client. Ich glaube mit einer Mahlzeit Iso oder so.
Ach ja und die Original XBox mit Chip und XBMC mit einer Streamdev Playliste lief in SD Qualität auch ganz gut.

25 Jahre VDR
-
-
Hier ein Artikel von Heise mit einer HR Aufzeichnung von ct-TV (Georg Schnurer und Mathias Münch). Ich meine es war einer der ersten Sendungen.
Seiner Zeit voraus: Klaus Schmidingers Video Disk Recorder VDR
https://www.heise.de/news/Seiner-Ze…DR-2552972.html -
Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls mal Danke sagen für den wunderbaren VDR und für die unermüdliche Arbeit, welche viele Freiwillige in dieses Projekt investiert haben. Ich bin als treuer Nutzer seit 2006 dabei.
Ich habe mir damit ein Musik-Archiv aufgebaut (von Bach bis Mozart..., aber auch Pop). Vor Jahren habe ich mal das Archiv aus Versehen bei einer Neuinstallation gelöscht, seidem wird aber wieder fleissig mit Hilfe von Suchtimern gesammelt, jetzt auch immer mit regelmäßigen Backups.
Neuerdings läuft bei mir ein NUC11 mit Sat->IP. Die Aufahmen landen per nfs auf einer externen Festplatte (12TB), welche an einem Ubuntu-Server hängt und mit ZFS formatiert ist. Damit ist die Datensicherung (per syncoid) besonders einfach. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!