Kann die Funktion auch 100 zurückgeben?
Code
static int UsedPercent(void) { return usedPercent; }
///< Returns the used space of the video disk in percent.
///< The caller should call HasChanged() first, to make sure the value is up to date.
Ich frage, weil ich davon 'DiskFreePercent' ableite und noch weitere Werte:
Code
const int DiskUsagePercent {cVideoDiskUsage::UsedPercent()}; // Used %
const int DiskFreePercent {(100 - DiskUsagePercent)}; // Free %
const double FreeGB {cVideoDiskUsage::FreeMB() * (1.0 / 1024.0)};
const int FreeMinutes {cVideoDiskUsage::FreeMinutes()};
if (DiskFreePercent == 0) { // Avoid DIV/0
esyslog("flatPlus: Error in cFlatBaseRender::TopBarEnableDiskUsage() DiskFreePercent is 0!");
return; //? Show something in menu at least?
}
const double AllGB {FreeGB / DiskFreePercent * 100.0};
const double AllMinutes{static_cast<double>(FreeMinutes) / DiskFreePercent * 100.0};
Display More
Wird da gerundet? Bzw. wann wird 100 zurückgegeben. Ist dann 0 Byte Frei?